• Mo – Fr von 8.00 bis 17.30 Uhr
  • +49 (0) 49 41 – 980 99 18

Mein Praktikum in der DESIGNSTUUV

Zu meinem Abschied melde ich mich, die Praktikantin Lea, heute einmal persönlich auf dem Blog und möchte etwas zum Praktikum in einer Werbeagentur sagen.

Ich habe mich mit dem Interesse für Medien, Gestaltung und Design beworben und konnte dazu auch einige Erfahrungen sammeln. Besonders begeistert hat mich die Vielfalt der Aufgaben, die mir gegeben wurden. Ich konnte mich in allen anfallenden Bereichen in einer Werbeagentur ausprobieren, ob Werbetext, Redaktion, Kaufmännisches, Gestaltung, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Fotografie, Kundentermine oder Animation. Natürlich hatte ich als Praktikantin auch Aufgaben, wie der Abwasch, Staubsaugen oder den Müll rausbringen. Aber hauptsächlich konnte ich einen Blick in den Beruf der Mediengestalterin werfen. Ich habe mich mit dem Interesse für Medien, Gestatung und Design beworben und konnte dazu auch einige Erfahrungen sammeln. Besonders begeistert hat mich die Vielfalt der Aufgaben, die mir gegeben wurden.

Für mich habe ich sehr wertvolle Erfahrungen gemacht, die mir ganz sicher bei meiner weiteren Laufbahn helfen werden. In den drei Monaten war die Athmosphäre im Büro so schön, dass die Aussicht auf das Arbeitsleben gleich viel mehr Spaß gemacht hat. Durch die Arbeit mit der Designstuuv habe ich viele Inspirationen bekommen, in welche Richtung meine Berufswahl gehen soll. Mir wurden zahlreiche verschiedene Aufgaben übergeben, mit denen ich mich hauptsächlich selbstständig auseinander setzten durfte.

Von Facebook-Posts, über die Bearbeitung von Fotos, bis hin zu den Anfängen einer Animation habe ich so einiges gelernt.

Ich möchte mich hiermit auch gleichzeitig nochmal bei Katrin und Team bedanken, die mir das Praktikum und die dazugehörigen Erfahrungen ermöglicht haben.

Ich wünsche euch alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft und freue mich, wenn ich gelegentlich noch mal rein schauen kann. Denn von nun an heißt es für mich: drei Jahre Schule auf der Fachoberschule für Medientechnik.

Kreative Grüße von Lea Schaffert!

Un, wat gifft Nees?

Kaum eine Branche ist so jung und bunt wie die Medienbranche – immer neue Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Unternehmen wichtige Potentiale für mehr wirtschaftlichen Erfolg. Wir informieren Sie über alles, was nicht an Ihnen vorbeigehen sollte. Fachspezifisch. Aktuell. Durchdacht.

Folge uns auf

Was interessiert dich?

Archiv