• Mo – Fr von 8.00 bis 17.30 Uhr
  • +49 (0) 49 41 – 980 99 18

Mein Praktikum in der DESIGNSTUUV

Mein Praktikum in der DESIGNSTUUV Werbeagentur

Jetzt zum Ende meines Praktikums melde ich mich hier persönlich auf dem DESIGNSTUUV-Blog.

Ich bin Aurelie, die Schulpraktikantin, die in der DESIGNSTUUV Werbeagentur ihr dreiwöchiges Praktikum absolviert hat. Mein Praktikum habe ich hier gemacht, weil ich mich sehr für Mediengestaltung, Fotografie, Bildbearbeitung und Gestaltung interessiere. Hier konnte ich einen Einblick in die Berufswelt der Mediengestaltung bekommen. Besonders hat mir gefallen, dass ich mir meine eigene Visitenkarte anfertigen durfte.

Vom Anfang bis ins letzte Detail durfte ich selbst entscheiden, wie ich sie gestalten möchte: ob ich einen Hintergrund haben möchte, ob ein Bild hinzugefügt werden soll, welche Schriftart ich verwenden möchte oder ob der Text groß oder klein gedruckt werden soll. Außerdem durfte ich das DESIGNSTUUV-Team bei einem Projekt für einen Optiker unterstützen. Wir haben passende Deko besorgt, diese um die verschiedenen Brillenmodelle herum gelegt und sie dann fotografiert. Mir wurden Aufgaben übergeben, mit denen ich mich intensiv auseinandergesetzt habe. Und wenn ich etwas nicht sofort verstanden hatte, war das DESIGNSTUUV-Team immer sofort zur Stelle und hat mir bei meinem Problem geholfen, bis alles geklappt hat. Ich habe viele neue und interessante Erfahrungen gemacht, die mir in der Zukunft auf jeden Fall helfen werden. Durch mein Praktikum in der DESIGNSTUUV weiß ich nun schon genauer, wo meine Berufswahl hingehen soll.

Ich möchte mich nochmal bei Euch bedanken, für die tolle Zeit und dafür, dass ich hier ein so schönes und umfangreiches Praktikum absolvieren durfte. Auch für die Unterstützung, wenn ich etwas nicht wusste, möchte ich mich bedanken.

Für die Zukunft wünsche ich Euch alles Gute!

Ein Blogbeitrag von Aurelie Jordan | DESIGNSTUUV Werbeagentur

 

Un, wat gifft Nees?

Kaum eine Branche ist so jung und bunt wie die Medienbranche – immer neue Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Unternehmen wichtige Potentiale für mehr wirtschaftlichen Erfolg. Wir informieren Sie über alles, was nicht an Ihnen vorbeigehen sollte. Fachspezifisch. Aktuell. Durchdacht.

Folge uns auf

Was interessiert dich?

Archiv