fbpx
Mission Impossible? Wir trauen uns ran!

Nachhaltigkeit in der Medienbranche 

 

Wir meinen es ernst

Mehr als nur ein Trend

Nachhaltigkeit beginnt im Kopf – und kreative Köpfe haben wir bei uns in der Agentur reichlich! Schon lange beschäftigt uns das Thema Nachhaltigkeit nicht nur privat, sondern auch im beruflichen Kontext. Passt die scheinbar oberflächliche und kommerzielle Werbewelt überhaupt mit nachhaltigen Themen zusammen? So kontrastreich die Kombination auch scheinen mag: Nachhaltigkeit ist immer auch Kommunikation. Nur indem wir kommunizieren, können wir über Klimaschutz informieren und mehr Engagement anregen. Und wenn wir eins lieben, dann ist es Kommunikation.  

Natürlich sind auch wir nicht perfekt, aber das hält uns nicht davon ab unsere Komfortzone zu verlassen und etwas beizutragen. Wir sind passionierte Mitdenker, Querdenker, und Umdenker. Sind mit viel Herz, ehrlichem Engagement und ohne imageträchtigen Hintergedanken dabei. Kurz: wir haben Lust die Zukunft aktiv mitzugestalten und nicht nur zu verwalten.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, wie sie entstanden sind.“

( Albert Einstein )
Wir achten auf unsere Umwelt

Ökologische & soziale Nachhaltigkeit

0 %
Ökostrom
0 %
Frauenquote
0 %
Digital
0 %
Radfahrer
0 %
Familienfreundlich

Verantwortung übernehmen

Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen

Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ist nicht nur für uns ein großes Thema, sondern auch für unsere Kunden. Ob klimaneutraler Druck oder digitale Alternativen – wir versuchen gemeinsam eine umweltfreundliche Umsetzung zu finden und so einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu fördern. 

Mit gutem Beispiel voran 

Oostfresen För Mörgen

Gemeinsam mit anderen Clubs wurde die Organisation Oostfresen För Mörgen ins Leben gerufen. Mit Oostfresen För Mörgen möchten wir Menschen darauf aufmerksam machen, sich aktiv um die Umwelt zu kümmern und sich für diese einzusetzen. Mit Aktionen wie Müll sammeln, Fahrradtouren oder Mülltrennung und Reduzieren von Plastikmüll tun wir gemeinsam etwas Gutes für unsere Zukunft, denn wir haben nur diese eine Welt! Wir freuen uns, dass wir mit der Erstellung des Corporate Designs, der Website und Verwaltung der Social Media Kanäle die Menschen über dieses wichtige Thema informieren können!

Individuelles Etikettendesign 

Auricher Stadthonig

Viele Wege führen nach Rom – oder eben in den Bienenstock. Die kleinen Helferlein haben bereits fleißig am Pingelhus, am Schloss, am Hochzeitshaus und in den zahlreichen Stadtgärten die Pollen und den Nektar gesammelt und diesen in den Bienenstock gebracht. Daraus ist der echte Auricher Stadthonig entstanden.Wir durften Neuimkerin Elke Lenk bei ihrem ganz persönlichen Herzensprojekt begleiten und das Etikett für Ihren Auricher Stadthonig entwickeln. Es wurden verschiedene Ideenansätze entwickelt. Zu Beginn einfach grafisch umgesetzt, entwickelte sich das Etikett immer mehr zu einem handgefertigten Unikat – eben genau wie sein Inhalt.
Von der Zeichnung bis zum Etikett

Entwicklung Auricher Stadthonig

Day by Day

Nachhaltiger Agenturalltag

Die Unterstützung nachhaltiger Projekte ist für uns ein echtes Herzensprojekt. Damit ist es für uns aber noch nicht getan: Wo können wir im Agenturalltag noch nachhaltiger werden? Diese Frage haben wir uns in letzter Zeit immer öfter gestellt und nach und nach Veränderungen umgesetzt. Bei uns heißt es jetzt: Ökostrom statt Kohlestrom, Fahrrad statt Auto, Tablet statt Papier und Glasflaschen statt Plastik.
slogan-neu