Pollmann & Renken

60 Jahre Leidenschaft für Handwerk mit Blick in die Zukunft

Pollmann & Renken ist ein Familienunternehmen mit rund 150 Mitarbeiter:innen in der dritten Generation mit Sitz in Aurich (Ostfriesland) und Oldenburg. Als Spezialist für Fenster, Haustüren, Wintergärten, Sommergärten und Terrassenüberdachungen ist Pollmann & Renken im ganzen nördlichen Weser-Ems-Gebiet im Einsatz, um bei Neubauten und Haus-Modernisierungen mit seinen Qualitätsprodukten zu unterstützen. Seit 2021 dürfen wir das Unternehmen in ihren Marketingmaßnahmen beraten, begleiten und in Projekten konkret unterstützen.

Marketingberatung und Strategie

In der Marketingberatung und Strategie für Pollmann & Renken haben wir in zwei aufeinander aufbauenden Workshops und anschließender Maßnahmenkonzeption die –  aufgrund Geheimhaltung nicht näher bekannt zu gebenden Themen – bearbeitet. Dabei haben wir zielgerichtet die Zukunft im Blick. Wir setzen in der Marketingberatung nicht nur auf kurzfristige Lösungen, sondern verfolgen mit jedem einzelnen Schritt das langfristige Ziel konkreter Potenziale. Dafür ist uns wichtig Marketing und Sales gleichermaßen am Tisch zu vereinen, um einen guten Gesamtüberblick zu erarbeiten. Unsere Rolle ist dabei der Trusted Advisor, der als externer Partner mit ideenreichem Blick als Sparringpartner dient und Potentiale aufdeckt.-

Pollmann & Renken

Slogan-Enwticklung für Kampagne Photovoltaik

Zum Launch der neuen Produktlinie der erneuerbaren Energien auf Terrassenüberdachungen, Wintergärten und Carports haben wir einen Kampagnen-Slogan für Pollmann & Renken entwickelt. Dieser wird ab Frühsommer 2022 vom Kunden vielseitig eingesetzt.

pollmann-renken-sloganentwicklung-slogan-designstuuv-photovoltaik

Pollmann & Renken

Social Media Kampagne

Rund um das Thema Nachhaltigkeit haben wir einen Look für die Social Media Kampagne für die Pollmann & Renken Energie-Wochen entwickelt. Um sich als Kampagne von den laufenden Posts abzuheben, haben wir eine Kampagnenreihe entworfen, die die Aufmerksamkeit auf den Aktionszeitraum und den Launch der neuen Produktlinie zieht. Ziel der Gestaltung war es, das die hauseigene Marketingabteilung diese Gestaltung eigenständig weiter führen konnte und somit das Social Media nicht auslagern braucht. Hierfür haben wir Gestaltungsvorlagen entwickelt, die der Kunde eigenständig bearbeiten kann.

Das Team von Pollmann & Renken zu beraten und zu unterstützen, war für uns eine spannende und menschlich bereichernde Aufgabe. Besonders erfolgreich wird es, wenn Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb mit am Tisch sitzen. Diese intensiven Termine waren enorm effektiv. Ich schätze sehr, wie verbunden alle mit dem Unternehmen sind und wie viel Herzblut und Familiensinn im Unternehmen steckt. Eine herausragende Unternehmerfamilie nun bereits in der 3. Generation.

Man lernt nie aus

Unsere Learnings