//Case Study: Strategie GroJa

 

Wie schafft man es aus einem Unternehmen eine starke Marke zu machen und in diesem Jahr den Unternehmensumsatz unseres Kunden massiv zu steigern?

Dieser Herausforderung haben wir uns Anfang des Jahres mit der strategischen Ausrichtung für das Unternehmen GroJa Kunststoffvertrieb gestellt. In umfassenden Analysen zur Marktsituation, Wettbewerbslage und zu den Zielgruppen haben wir uns zunächst einen Überblick der IST-Situation erstellt. Mit dieser Grundlage wurde im nächsten Schritt die Marketingstrategie für das komplette Jahr 2020 ausgearbeitet, wobei crossmedial alle relevanten Kanäle Berücksichtigung fanden. Um die Marke für die Zukunft nachhaltig zu festigen, wurde unter anderem das Corporate Design modernisiert und bestehende Marketingmaßnahmen neu gedacht. Einen Kern bildetet hierbei die visuelle Differenzierung der einzelnen Geschäftsbereiche: Neben dem Dachlogo haben wir Logos für die einzelnen Bereiche entwickelt und sie farblich stärker getrennt, um eine besser Positionierung auf dem Markt zu ermöglichen.

Schon nach kurzer Zeit zeigten sich Erfolge: Sowohl online als auch offline stiegen die KPI’s stetig an und führten zu einem wachsenden Unternehmensumsatz.

Mehr zum Projekt: https://designstuuv.de/referenzen/groja-kunststoffvertrieb/

 

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