Echte Herzensangelegenheit

DESIGNSTUUV engagiert sich

Wir DESIGNSTUUVler stehen Ostfriesland und ihren Menschen sehr nahe und unterstützen deshalb auch gerne mit viel Herzblut Engagement in sozialen Projekten innerhalb Ostfrieslands. Meist entwickeln wir mehr Ideen, als wir überhaupt umsetzen können. Design hört bei uns nicht zum Feierabend auf. Gestaltung endet nicht auf der Website oder im gedruckten Prospekt. Das Leben ist Gestaltung. Unser Tatendrang mit der Liebe zu unserem Universum, unserer Region und den Menschen, mit denen wir unseren Alltag teilen, macht uns Lust auf Abenteuer und Mitgestaltung unserer Gesellschaft. Besonders wichtig ist uns der ostfriesische Nachwuchs, unsere Umwelt und die Förderung von Frauen im Beruf. Deshalb engagieren wir uns in den unten genannten, ausgewählten Bereichen auch nach Feierabend und pro bono.

Nicht nur an sich selbst denken

Eine gute Agentur ist für uns mehr als nur eine lange Liste mit Referenzen erfolgreicher Unternehmen. Als feinfühlige Kreative schauen wir über den Tellerrand hinaus, denken mit und haben das Wohl der Anderen im Blick. Soziale Projekte sind für uns deshalb echte Herzensprojekte, die wir mit dem unterstützen, was wir am besten können – kreative Werbung. Professionelle Flyer, Plakate und vielfältige Werbemittel stärken die Sichtbarkeit der Organisationen und tragen so dazu bei möglichst viele Menschen für den guten Zweck zu begeistern.

Immer offen für soziale Projekte

Machen Sie uns Vorschläge

Sie haben einen Vorschlag für ein soziales Projekt, das wir unterstützen können?
Informieren Sie uns!

Die Kreativen von morgen

Bildung

In einer immer stärker digitalisierten Welt braucht es kreative Köpfe, die sich in der Medienbranche auskennen. Als IHK-Ausbildungsbetrieb bieten wir nicht nur verschiedene Ausbildungsberufe für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben an, sondern ermöglichen es auch Schülern und Schülerinnen einen Blick hinter die Kulissen einer Werbeagentur zu werfen. Ob Zukunftstag, Schul- oder Jahrespraktikum – wir nehmen uns Zeit für den Nachwuchs und geben unser Wissen und unsere Erfahrung gerne weiter. 

Start ins Berufsleben

IHK-Ausbildungsbetrieb

Um auch junge Talente zu fördern, zählen wir seit einigen Jahren zu den IHK-Ausbildungsbetrieben. 2020 schlossen unsere ersten Azubis ihre Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in erfolgreich ab und unterstützen uns seitdem tatkräftig in der Web- und Grafikabteilung. Aktuell beschäftigen wir drei Azubis, die von unseren Ausbilderinnen während des Berufsstartes umfassend betreut werden.

Designstuuv IHK Ausbildung Mediengestalter Ausbildungsstaette

Jede Stimme zählt:

Awo Engagementpreis

Zu Beginn der Pandemie starteten wir ehrenamtlich das Projekt „Coronahilfe Ostfriesland“ mit eine Facebookgruppe und 2000 hilfsbereiten und spendenwilligen Ostfriese:innen und einer großen Zahl an befreundeten Kolleg:innen und Firmen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Die AWO Weser-Ems hat uns daher den Engagementpreis unter dem Motto „Engagement in Zeiten von Corona – Wenn aus Distanz Nähe wird“ verliehen.

Keine Entweder-Oder-Frage

Gelebte Familienfreundlichkeit

Familie und Beruf? Das müssen wir gar nicht erst erklären, denn unsere Gründerin Katrin de Buhr ist Mutter von drei Kindern und hat seit 2010 die Agentur rund um ihre Rolle als Mutter aufgebaut. Wir zeigen, dass beides möglich ist! Und ermöglichen dies auch unseren Teammitglieder:innen. In unserer Agentur gibt es mehrere „Working Moms“, die neben der Arbeit auch eine Familie managen. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns wichtig – mit einem guten Projektmanagement versuchen wir deshalb Überstunden zu vermeiden. Dafür sind wir 2022 vom Magazin Focus zum Top Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet worden.

focus-top-arbeitgeber-preis-desigsntuuv-werbeagentur
DESIGNSTUUV Engagement Nachhaltigkeit Auricher Stadthonig Biene
DESIGNSTUUV Engagement Nachhaltigkeit Auricher Stadthonig

Mission: Impossible? Wir trauen uns ran!

Nachhaltigkeit in der Medienbranche

Nachhaltigkeit beginnt im Kopf – und kreative Köpfe haben wir bei uns in der Agentur reichlich! Schon lange beschäftigt uns das Thema Nachhaltigkeit nicht nur privat, sondern auch im beruflichen Kontext. Passt die scheinbar oberflächliche und kommerzielle Werbewelt überhaupt mit nachhaltigen Themen zusammen? So kontrastreich die Kombination auch scheinen mag: Nachhaltigkeit ist immer auch Kommunikation. Nur indem wir kommunizieren, können wir über Klimaschutz informieren und mehr Engagement anregen. Und wenn wir eins lieben, dann ist es Kommunikation.

Natürlich sind auch wir nicht perfekt, aber das hält uns nicht davon ab unsere Komfortzone zu verlassen und etwas beizutragen. Wir sind passionierte Mitdenker und Umdenker, sind mit viel Herz, ehrlichem Engagement und ohne imageträchtige Hintergedanken dabei. Kurz: wir haben Lust, die Zukunft aktiv mitzugestalten und nicht nur zu verwalten.

Interne Weiterbildungsmöglichkeiten

Der DESI-SALON

Seit Jahren träumen wir von unserem DESI-SALON – doch Corona hat uns das Zusammensein ganz schön erschwert. Wie schön, dass wir unsere interne Vortragsreihe 2022 endlich ins Leben gerufen haben! Creative Input für unsere kreativen Köpfe nach so einer drögen Zeit. Let’s learn together!

desi-salon-desigsntuuv-werbeagentur-weiterbildung

Ehrenamt

Sponsoren für den Gründerpreis

Wir sind Sponsoren für den Gründerpreis Nordwest im Jahr 2021. Das ist die Auszeichnung für Existenzgründer im Nordwesten Deutschlands. Dieser wird für vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen und für den Aufbau neuer Unternehmen verliehen. Unsere Region braucht Gründer, um weiter zu wachsen und den Aufgaben der Zukunft gewachsen zu sein. Der Mut dazu wird mit diesem Preis belohnt.

Ehrenamt

CSD Aurich Anners 2021

We love every colour. Wer aufmerksam unsere Storys verfolgt weiß, dass auch in der guten Stube der Juni ganz im Zeichen des Pride Month stand und uns ehrenamtliches Engagement besonders am bunten Herzen liegt. Passend dazu haben wir für den CSD Aurich Anners 2021 ein besonders auffälliges Logo gestaltet.