Farbwirkungen

Ein menschliches Auge kann circa 1.000.000 Farbnuancen wahrnehmen. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Farbe auch bei Designs eine tragende Rolle spielt.
Bekannte Beispiele hierfür sind z.B Marken wie Google, Ikea oder Telekom. Durch jahrelanges Marketing und geschickte Strategien haben sie sich im laufe der Jahrzehnte die Farbkombinationen zu eigen gemacht und mit ihrem Unternehmen verknüpft.
 
Doch nicht nur zuvor vermarktete Kombinationen wirken sich auf die potentiellen Kunden aus. Es ist psychologisch nachweisbar, dass jede Farbe eine bestimmte Gefühlsregung auslösen kann. Violetttöne stehen hier zum Beispiel für eine gewisse Ruhe und Mystik, während Grüntöne eine ausgeglichene Natürlichkeit mit sich bringen.
 
Wir als Designer haben unseren Blick geschult und verstehen mit Farben umzugehen. So entstehen immer einzigartige Kombinationen. Um euch selbst zu überzeugen, schaut euch unsere Referenzen an: https://designstuuv.de/referenzen/
 
Oft lassen wir unseren Ideen freien Lauf, indem wir so unseren Pinterest-Kanal füllen. Wie viele Farbkombinationen könnt ihr dort finden? https://www.pinterest.de/designstuuv/_created/

Un, wat gifft Nees?

Kaum eine Branche ist so jung und bunt wie die Medienbranche – immer neue Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Unternehmen wichtige Potentiale für mehr wirtschaftlichen Erfolg. Wir informieren Sie über alles, was nicht an Ihnen vorbeigehen sollte. Fachspezifisch. Aktuell. Durchdacht.

Folge uns auf

Was interessiert dich?

Archiv