Medien

Irgendwas mit Medien //

Am 27.04.23 war der große Tag da – Neun aufgeweckte Schüler:innen im Alter von 11-14 Jahren durften wir am Zukunftstag in unserer guten Stube willkommen heißen. Es war eine Chance, einen Einblick in die faszinierende und umfangreiche Welt der Werbung und des Designs zu erhalten.

An diesem Tag konnten die sehr interessierten Schüler:innen durch Aufgaben wie ein Mitarbeiterquiz herausfinden, welche Berufe in unserer Werbeagentur ausgeübt werden und durch Erstellung von Moodboards hautnah miterleben, wie kreative Arbeitsprozesse häufig beginnen. Die Schnitzeljagt durch die kreativen Räumlichkeiten hat nicht nur für die nötige Dosis Bewegung gesorgt, sondern auch für strahlende Gesichter nach dem Fund des Schatzes. Abgerundet wurde der spannende Zukunftstag mit einem Shooting im hauseigenen Fotostudio und einem von unseren Auszubildenden gezauberten Flying-Buffet.

Umfragen unter Neuntklässlern zeigen laut Studie, dass die Jugendlichen nur ein enges Spektrum an Berufen kennen. (Quelle: welt.de) Der Zukunftstag in unserer Werbeagentur ist eine tolle Gelegenheit für Schüler:innen um herauszufinden, ob sie sich für einen der vielfältigen Berufe in der Medienbranche interessieren und welche Fähigkeiten dafür notwendig sind. Für das nächste Jahr sind wieder Plätze frei – Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Kinder, die aus „irgendwas mit Medien“ ein handfestes Berufsziel werden lassen wollen!

Melde dich schon jetzt an unter: j.debuhr@designstuuv.de

www.designstuuv.de/karriere

Un, wat gifft Nees?

Kaum eine Branche ist so jung und bunt wie die Medienbranche – immer neue Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Unternehmen wichtige Potentiale für mehr wirtschaftlichen Erfolg. Wir informieren Sie über alles, was nicht an Ihnen vorbeigehen sollte. Fachspezifisch. Aktuell. Durchdacht.

Folge uns auf

Was interessiert dich?

Archiv