Ja, gleich kommt das neue Un-Wort in diesem Werbejahr: Corona. Keiner kann es mehr hören. Doch das Thema Corona zieht seinen Rattenschwanz auch durch den Monat Juni – und gleich kommt es dicke – noch weit darüber hinaus. Wie heißt es in der Redewendung nochmal? Der Drops ist noch nicht gelutscht. Dieser Corona-Drop ist eher ein zähes Kaugummi. Einige Volkswirte gehen gar davon aus, dass der gesamtwirtschaftliche Status erst in fünf Jahren vollends ausgestanden sein wird. Trotz dessen sollten Sie als Unternehmen positiv vorangehen und vor allem: zurück an die Arbeit. Denn nun geht es langsam geht es Richtung „neuer Normalität“. Endlich! An der Devise der letzten Monate hat sich trotzdem nicht viel geändert. Kommunizieren Sie weiterhin aktiv mit Ihrer Community und bringen Sie kreativen Content auf Ihrem Social Media. Denn hey – Sie sind da! Sie arbeiten, sie hat es vielleicht ziemlich getroffen, doch Sie haben tolle Mitarbeiter, leisten weiterhin zuverlässig gute Arbeit und das darf jeder wissen.
Positiver Corona-Content ist gefragt!
Ein Tag ohne das Thema Corona in den Medien ist mittlerweile nahezu unmöglich. Hat man das Gefühl, dass das dies vielen Bürgern mittlerweile auf die Nerven zu gehen scheint und sich negativ auf die Stimmung in der Bevölkerung auswirkt, hat eine Umfrage der Integral Ad Science (IAS) ergeben, dass auch viele Werbetreibende diese Ansicht teilen und deshalb das Wort „Coronavirus“ vermeiden, damit die negativen Gefühlen der Konsumenten gegenüber der Krise nicht auf ihre Marke übergehen.
Doch Achtung! Gerade das sei aber nicht ratsam, denn in der Studie stellte sich auch heraus, dass positiver Corona-Content von 38% der Konsumenten als „in Ordnung“ angesehen wird und sogar 73% der Deutschen sich täglich über Covid-19-Themen auf den neusten Stand bringen. Das Corona Thema dagegen vollständig aus dem Social Media Content zu verbannen könne sogar zu Reichweitenprobleme führen.
Was Ihre Kunden jetzt brauchen ist Content mit einem klaren Mehrwert zur Bewältigung der Krise. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht: Positiver Corona-Content.
Wir haben auch diesen Monat wieder eine prall gefüllte Liste mit kreativen und, passend zum Juni, sommerlichen Content Ideen für Sie zusammengestellt. Downloaden und loslegen!
Wir hoffen, dass Ihnen die Liste auch in diesem Monat bei der Ideensuche für Ihr Social Media geholfen hat. Kramen Sie ihre Sommersachen schon mal aus den verstaubten Kisten im Keller und stimmen Sie sich mit einem selbstgemachten Cocktail auf der heimischen Terrasse oder dem Balkon auf den kommenden Sommer ein. Denn auf den ist auf jeden Fall trotz Corona verlass.
Sie haben noch Fragen zur Ausrichtung Ihres Social Media-Auftritts oder zu anderen Leistungen, die wir anbieten? Dann melden Sie sich bei uns und wir vereinbaren einen Termin!
Viel Spaß mit Ihrem Social Media im Juni. Bleiben Sie gesund!
Ihr DESIGNSTUUV-Team
Benötigen Sie ein professionelles Social Media Konzept oder sollen wir Ihre bestehenden Kanäle überprüfen?
Unsere Social Media Konzeption & Social Media Pflege sowie unseren Social Media Check finden Sie in unserem Online-Shop.