GOÄ, IGeL & GOUDA – Wer bei diesen Begriffen an Käse und Tiere denkt, ist noch nicht in die Welt der PVS Niedersachsen abgetaucht. Als Full-Thinking-Agentur der Privatärztlichen Verrechnungsstelle Niedersachsen – kurz PVS – unterstützen wir die Abrechnungsexperten in Sachen Marketing. Dazu gehört für uns am Anfang vor allem eins: den Kunden und sein Tätigkeitsgebiet ganzheitlich verstehen, um zielgruppenspezifische Strategien entwickeln zu können. Aller Anfang macht bei einer großen Zusammenarbeit ein Marketing-Workshop, in dem wir die individuellen Unternehmensziele herausarbeiten. So begann auch die Zusammenarbeit 2019 mit der PVS Niedersachsen.
Gemeinsam entwickelten wir ein passgenaues Marketing-Konzept, um die unterschiedlichen Zielgruppen an den heute immer wichtiger werdenden Touchpoints zu erreichen. Fester Bestandteil sind dabei – neben regelmäßigen Kampagnen – das Digitale Marketing, Social Media, Website, Personal Recruiting, Printprodukte und eine visuelle Kommunikation mit Bildern unseres hauseigenen Business Fotostudios.
Unsere Reise begann mit den ersten Skizzen und entwickelte sich zu einem Designprozess, in dem jede Idee auf Herz und Nieren geprüft und immer weiter verfeinert wurde. Ziel war es, ein Logo zu entwerfen, das die langjährige Kompetenz und Innovationsfreude der PVS Niedersachsen widerspiegelt, einer tief in der privatärztlichen Abrechnung verwurzelten Organisation.
Das finale Logo ist nicht nur Symbol für ein eindrucksvolles Jubiläum, sondern auch für die zukunftsorientierte Vision der PVS Niedersachsen. Es steht für 75 Jahre Kompetenz auf den Gebieten GOÄ, IGeL und GOUDA.
Als strategische und kreative Werbeagentur war es unser Ziel, ein visuelles Statement zu schaffen, das die Identität der PVS Niedersachsen klar kommuniziert und die umfassende Kompetenz der PVS Niedersachsen sowie ihren Wert für die Zukunft hervorhebt.
Unsere Kampagne bietet eine breite Palette sorgfältig gestalteter Druckprodukte – von Notizblöcken und Briefpapier bis hin zu Schreibtischunterlagen und vielem mehr. Jedes Produkt trägt unser eigens für dieses Jubiläum entwickeltes Design, das die 75-jährige Geschichte der PVS widerspiegelt und zelebriert.
Unter dem Motto der Osterkampagne 2024 „Wir machen Ihre Welt wieder bunt! Die PVS Niedersachsen bringt Farbe in Ihren Arbeitsalltag“ haben wir ein Konzept entwickelt, das den Kontrast zwischen einer eintönigen (blauen) und einer farbenfrohen Welt schafft und somit auf die Vorteile der PVS Niedersachsen verweist.
Printprodukte, wie dem Mailing-Faltblatt und Anzeigen im ausgewählten Ärzteblatt, wurden erstellt, ebenso die passenden Social Media Grafiken, die auf Plattformen wie Facebook und LinkedIn veröffentlicht wurden.
Als kreative Werbeagentur der PVS Niedersachsen haben wir ein Jahresendmailing entwickelt, das nicht nur das Jahresende, sondern auch ein spannendes Jubiläum einläutet: 75 Jahre PVS Niedersachsen im Jahr 2024.
Mit dem Thema „Schon gesehen? Die PVS Niedersachsen feiert…“ haben wir eine Kampagne gestartet, die neugierig macht und Vorfreude weckt. Dieses Mailing ist mehr als nur eine Ankündigung. Es ist eine Einladung, Teil eines historischen Moments zu werden. Wir haben uns entschieden, das Jubiläum anzuteasern, aber nicht alles zu verraten. So bleibt die Spannung erhalten und die Empfänger werden angeregt, auf dem Laufenden zu bleiben.
Wir haben dieses Projekt von der Konzeption bis zur Umsetzung geleitet und eine ganze Reihe von Marketingmaterialien entwickelt – von Postkarten-Mailings über gezielte Beiträge in den sozialen Medien bis hin zu attraktiv gestalteten Anzeigen in den Ärzteblättern. Jedes Element der Kampagne wurde sorgfältig entwickelt, um das Erbe und die Zukunft der PVS Niedersachsen zu würdigen und gleichzeitig die Neugier und das Interesse der Zielgruppe zu wecken.
Mit diesem kreativen Ansatz haben wir nicht nur eine Brücke zwischen der reichen Geschichte der PVS Niedersachsen und ihrer vielversprechenden Zukunft geschlagen, sondern auch einen Dialog mit der Zielgruppe in Gang gesetzt. Das Jahresendmailing dient als perfekter Teaser für das Jahr 2024 und legt den Grundstein für eine Jubiläumsfeier.
Sonnenschein, Sand und sorgenfreie Sommerzeit – Dank der PVS Niedersachsen können Ärzt:innen dies nun genießen!
Mit unserer auffallenden Kampagne „Schon im Urlaubsmodus?“ sprechen wir potenzielle Kunden der Die PVS Niedersachsen online und offline an. Eine Anzeigenkampagne in den Ärzteblättern und ein Mailing in Form einer Großformat-Postkarte sorgen dafür, dass die potentiellen Kunden der Die PVS Niedersachsen bereits vor ihrem Urlaub aufmerksam gemacht werden und vom Service profitieren können.
Unsere Anzeigen in Form von Posts und Stories auf den Social Media Kanälen erzeugen ebenfalls Aufmerksamkeit und lassen schon im Vorfeld die Vorzüge der Dienstleistungen der Die PVS Niedersachsen erleben.
Mit einer Konzeption aus Anzeigenkampagne in den Ärzteblättern und einem raffinierten Mailing werden potenzielle Kunden der Die PVS Niedersachsen offline angesprochen. Für das Mailing haben unsere Grafiker:innen vorweg ein kreatives Blankomuster entwickelt, dass die Aussage auch haptisch unterstreicht. (Schaut in unserer Story vorbei, um genaueres zu sehen.)
Für die digitalen Kunden sorgen Anzeigen in Form von Posts und Stories auf den Social Media Kanälen für Aufmerksamkeit.
Von jetzt an sollte sich keine Praxis mehr über die Abrechnungstage aufregen, denn dies können Ärzt:innen und ihre Teams nun ganz problemlos der PVS zuschieben.
Es wartet geduldig im Wartezimmer, guckt hinter dem Schreibtisch hervor und steht rot unterstrichen im Terminkalender: das Murmeltier mit der Abrechnung. Wenn die Abrechnung zur lästigen Aufgabe wird – die PVS hilft!
Ganz nach diesem Motto durften wir die Crossmedia Kampagne der PVS mit einem flauschigen Murmeltier entwickeln. Im Studio des Business Fotostudios sind Produktfotografien des Murmeltiers entstanden – ideal für den Einsatz in Print und Digital. Neben Printanzeigen, Posts für Social Media und einem ganz besonderen Mailing, darf eine originelle Fahrzeugbeklebung natürlich nicht fehlen.
Jedes zweite Unternehmen in Niedersachsen hat Probleme ausreichend Personal zu finden. Nicht so die PVS Niedersachsen. Wir setzen auf einen Marketing-Mix aus Online- und Offline Recruitingmaßnahmen mit einer Strategie aus der guten Stube. Knackige Benefits, persönliche und echte Ansprache, leichte Bewerbungsmöglichkeiten und ein bisschen DESIGNSTUUV-Magie sind nur einige Erfolgsfaktoren, die die PVS Niedersachen dabei unterstützen, die optimalen Bewerber:innen für den herausragenden PVS-Service an ihren Kunden zu gewinnen.
„Im Bereich Social Media geht es nicht nur darum, unsere Kund:innen in entsprechender Weise nach Außen darzustellen – auch die Kommunikation und Interaktion mit potentiellen Bewerber:innen ist im Rahmen des Community Managements ein wichtiger Punkt. Die PVS Niedersachsen mit ihrem besonderen Fachgebiet bietet uns eine spannende und abwechslungsreiche Social Media Arbeit.“
Das Thema Mitarbeiterfindung ist aktuell eine zentrale Herausforderung für viele Unternehmen. Jedes zweite Unternehmen in Niedersachsen hat Probleme, ausreichend Personal zu finden. (*Quelle: „New Hiring“-Studie Xing E-Recruiting)
Nicht so die PVS Niedersachsen. Wir setzen auf einen Marketing-Mix aus Online- und Offline-Recruitingmaßnahmen, den wir als zentralen Punkt mit einer eigenen Karriere-Website unterstützen. Bewerber:innen finden alle Stellen und Vorteile, sowie einen mobilfreundlichen und leichten Bewerbungsprozess für Ausbildung oder Karriere vor. Knackig und übersichtlich finden Bewerber:innen auf der Karriere-Landingpage der PVS Niedersachsen alle Infos, um leicht Entscheidungen treffen zu können.
Zum Launch der neuen Recruiting-Website unseres Kunden PVS Niedersachsen durften wir feierlich im März 2022 unser DESIGNSTUUV-Zertifikat für den erfolgreichen Prozess der Zusammenarbeit überreichen. Wir sagen Danke an Friedhelm van Raden, Hans-Joachim Lange und Projektleiter Simon Schütte für ein tolles Projekt. Wir freuen uns auf die weitere großartige Zusammenarbeit!
Mit dem PVS Telegramm informiert die PVS Niedersachsen Mitglieder und Abonnenten regelmäßig 4 x im Jahr über Neuerungen, aktuelle Geschehnisse und die umfangreichen Leistungen der ärztlichen Gemeinschaftseinrichtung. Um diese Informationen schnell einsehbar und vereinfacht darzustellen, haben wir das Erscheinugsbild des Telegramms angepasst.
In einem dem Corporate Design entsprechenden Relaunch wurde das Grundlayout von uns modernisiert. Individuelle Grafiken unterstützen nun eine schnelle Erfassung aller wichtigen Informationen und das Telegramm wurde für den Versand per Mail und per Fax optimiert. Dies entwickeln wir seitdem einmal im Quartal für unseren Kunden.
DESIGNSTUUV® Werbeagentur
Oldersumer Straße 63 | 26605 Aurich
Tel.: 04941 – 980 99 18
Am alten Handelshafen 1 | 26789 Leer
Tel.: 0491 – 203 49 06 0
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