Public Relations

Kommunikation für Ihre Branche

Zeitgemäße PR und Öffentlichkeitsarbeit

In der DESIGNSTUUV ® haben wir weit mehr zu bieten als die altbekannte und klassische PR. Denn unser Ansatz umfasst eine komplett vernetzte Kommunikation, die auch vor den Bereichen Social Media sowie der Foto- und Mediensprache in der Marken und Unternehmenskommunikation keinen Halt macht. Dank unserem vielfältigen Know-how – vor allem in den Bereichen Social Media und PR – bieten wir unseren Kunden eine umfassende und strategische Kommunikationsberatung. 
Als Kommunikationsagentur entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien und setzen diese zielgruppengerecht und medienwirksam um, um Ihre Marke kreativ und leidenschaftlich zu betreuen. Unsere Kompetenzen sind dabei breit gefächert, doch eines steht immer im Mittelpunkt: Die Liebe zur Marke und kreativen Inszenierung! Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der strategischen Markenberatung über die klassische Pressearbeit bis hin zur Entwicklung und Umsetzung aufmerksamkeitsstarker Social-Media-Kampagnen – alles für eine gelungene und vernetzte Kommunikation.

Geflüstert, getweetet, gelesen

Diskretion
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Erfolgreich verfasste
Pressetexte
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Unternehmen
die unsere PR-Arbeit nutzen
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PR-Agentur ohne Hirn und Erfahrung funktioniert nicht

Wer für Sie kom­muni­zier­en soll, der muss ver­ste­hen, zuhö­ren, in­ter­pre­tie­ren, Ideen ent­wi­ckeln, dann dar­aus Musik ma­chen und sie in all­en Ka­nä­len spie­len. Wer glau­ben Sie, kann das für Sie tun? Suchen Sie also nicht nach einer an­on­ym­en Fir­ma, sondern statt­des­sen nach einen hel­len Kopf. Und die­ser Kopf muss über das Team und die Mög­lich­kei­ten ver­fü­gen, aus Ihr­er Mel­odie ein­en echten Hit zu mach­en – durch alle In­stan­zen. Et vo­ila! Sie ha­ben Sie ge­fun­den.

Ka­trin de Buhr ist un­se­re Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bera­ter­in und be­treut mit ihr­em Team spe­ziell un­sere Kun­den im Ber­eich PR- und Öf­fen­tlichkeits­ar­beit. Mit 25 Jahr­en Er­fahr­ung in den Me­di­en ist Kat­rin de Buhr un­ser Kopf und Di­ri­gent, wenn es da­rum geht, un­se­re Kun­den op­ti­mal durch die Laut­spre­cher an Ihre Ziel­grup­pen zu brin­gen. Unser rund 17-köpf­iges Team der DE­SIGN­STUUV ® setzt alle Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen über Text, Bild od­er Video­kom­muni­ka­tion um und ver­bin­det da­durch alle Dis­zi­pli­nen, die mo­der­ne Un­terneh­mens­kom­mu­ni­ka­tion im B2B und B2C Ge­schäft heu­tzu­tage be­nö­tigt. Geheimhaltung ist bei uns garantiert.

Die Rolle der PR

Stellen Sie sich PR wie einen Fahrstuhl vor, der durch alle Etagen Ihres Unternehmens fährt – von der Produktion über den Vertrieb, das Marketing, das Personal, die Finanzen bis hin zur Geschäftsführung. PR verbindet alle Bereiche und sorgt dafür, dass Ihre Botschaften nach außen getragen werden.

Die PR erzeugt zwar keine direkten Einnahmen, wird jedoch ebenso wie Marketing und Werbung als wesentlicher Antrieb für den Unternehmenserfolg angesehen. Sie schafft die Grundlagen dafür, dass Umsatz und idealerweise auch Gewinn erzielt werden können, da durch PR sowohl Kunden als auch potenzielle Partner auf das Unternehmen aufmerksam werden. Somit zählt die PR zu den weichen Faktoren. Neben Umsatz, Gewinn und Effizienz spielen auch die Bekanntheit, Reputation und das Image eines Unternehmens eine bedeutende Rolle. Diese immateriellen Werte können häufig die materiellen Vermögenswerte eines Unternehmens übertreffen.

Doch PR ist keine Werbung

Während im Marketing betont wird, wie großartig das eigene Unternehmen und seine Produkte sind, liegt der Fokus der PR darauf, Informationen durch Dritte bestätigen zu lassen und die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden, Bewerber, Geschäftspartner oder politischer Akteure zu gewinnen. In der PR erarbeitet man sich die Aufmerksamkeit, während man sie im Marketing und in der Werbung erkauft – hier sprechen wir vom Unterschied zwischen earned Media und paid Media. Der Vorteil der PR liegt klar auf der Hand: Obwohl man in Arbeit, Zeit und Geld für eine Agentur oder eine PR-Abteilung investiert, entstehen im Gegensatz zum Marketing keine zusätzlichen Kosten.

PR ist Chefsache

Effektive PR beginnt im eigenen Unternehmen mit starker interner Kommunikation. Mitarbeiter, die sich mit ihrem Unternehmen identifizieren, werden zu wertvollen Markenbotschaftern. Viele Unternehmen vernachlässigen jedoch diesen Aspekt. PR ist eng mit der Chefetage verbunden, da die Mission und Ziele des Unternehmens von oben vorgegeben werden. Eine einheitliche Kommunikationslinie ist entscheidend und sollte von der Führungsebene unterstützt werden.

PR birgt das Risiko, dass auch negative Aspekte eines Unternehmens durch externe Parteien beleuchtet werden können. Kritiker haben die Möglichkeit, zu Wort zu kommen, und die Kontrolle über veröffentlichte Informationen ist nicht vollständig gegeben. Schlechte PR-Arbeit kann unangenehme Details ans Licht bringen und mediales Interesse wecken. Daher ist professionelle PR-Arbeit unerlässlich.

Im Gegensatz zum Marketing, wo Sie die Aufmerksamkeit direkt steuern können, zielt PR auf Vertrauensbildung und Renommee ab. Hier werden Themen durch Medien bestätigt und überprüft, ohne Garantie der Veröffentlichung. PR ist die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation und sollte in jedem Unternehmen integriert sein, um dort anzusetzen, wo Social Media und interne Kommunikation enden. Eine effektive PR beginnt intern, mit starker Kommunikation und motivierten Mitarbeitern, und ist Chefsache, da die Unternehmensziele von der Führungsebene vorgegeben werden müssen. Hier arbeiten wir intensiv, vertrauensvoll und 100 % diskret mit unseren Kunden zusammen.

 

 

Kommunikation braucht Beständigkeit.

Für unsere Kunden halten wir stets ein breites Leistungsspektrum bereit, um jederzeit schnellstmöglich unsere gesamte Klaviatur der Ressourcen und Möglichkeiten zu mobilisieren. PR bedeutet heutzutage nicht nur langfristig zu planen, sondern durch die Schnelligkeit des Social Medias oftmals auch kurzfristig auf Geschehnisse zu reagieren. Unternehmen brauchen hier einen Partner, der sowohl kurzfristig die “Kuh vom Eis” holen kann wie auch die mittel- und langfristigen Kommunikationsziele nicht aus den Augen verliert. Langfristige und vertraute Zusammenarbeit ist daher genau das, was uns mit vielen unserer Kunden verbindet. Denn Kommunikation braucht Beständigkeit. Eine längere Zusammenarbeit wirkt sich positiv auf die Effizienz aus – im beiderseitigen Interesse.

Unmögliches machen wir sofort möglich.

Für Wunder brauchen wir etwas Zeit. 

Bilder sagen mehr als Worte

Unsere Referenzen

Wir betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen, für die wir die Kommunikation leiten. Für einige dieser Unternehmen fungieren wir als Pressebüro oder Pressesprecher. Lassen Sie sich von unseren vielfältigen Referenzen überzeugen.

Katrin de Buhr

Geschäftsführerin
Creative Director

Kommunikationsberatung

IHK Ausbilderin

Superpower:
Kreative Weitsicht

k.debuhr@designstuuv.de
Tel. 0 49 41 - 980 99 18


>> weitere Infos <<

Suchen Sie Experten für Ihre PR-Texte? Sie benötigen uns als Pressesprecher? Dann rufen Sie uns an unter Tel: +49 (0) 49 41 – 980 99 18 oder schicken eine E-Mail an info[at]designstuuv.de Wir freuen uns auf Sie!

Von Mensch zu Mensch

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen

Egal ob per Mail, Fax, Telefon oder über Social Media – wir freuen uns auf Ihre Anfrage und das persönliche Gespräch mit Ihnen. Nutzen Sie unser kostenloses und unverbindliches Erstgespräch (siehe FAQ) oder senden Sie uns gerne Ihr Anliegen über das Kontaktformular.

DESIGNSTUUV Werbeagentur GmbH & Co. KG

Geschäftsführung: Katrin de Buhr

Oldersumer Straße 63
26605 Aurich

Tel.: +49 (0) 49 41 - 980 99 18
Fax: +49 (0) 49 41 - 980 63 80
Mail: info[at]designstuuv.de

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Termine nach Vereinbarung

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