Warum überhaupt Fototipps? Irgendwann kommt der Moment, in dem es irgendwie nicht mehr so passt. Unbehaglich scrollt man über die eigene Website, unzufrieden blättert man die eigene Firmenbroschüre durch. Was ist es, dass nicht mehr stimmt?
Ganz klar, sie haben sich weiterentwickelt. Und wenn dieser Punkt erreicht ist, sieht man seine eigenen Werke von damals an und stellt fest: Diese Schuhe passen nicht mehr. Sie sind aus ihnen heraus gewachsen. Mitarbeiter:innen haben längst gewechselt, die Technik sich verändert, längst sind wichtige Aspekte hinzugekommen. Das ist ein völlig normaler Prozess und zeigt, dass Sie ein gesundes, agiles Unternehmen sind, eine aktive Praxis oder eine fleißige Kanzlei, die sich weiter entwickelt hat. Dazu schon einmal herzlichen Glückwunsch. Doch was nun?
Es ist an der Zeit, Ihre Unternehmensaufnahmen zu erneuern. Und mehr noch, die neue Zeit fordert auch die Fragestellung, ob wir dies gleich auch in “Content” denken und einige Szenen des Shootings für Bewegtbild auf Ihrer Website eingeplant werden sollten?
Um Ihre Marke perfekt in das richtige Licht zu setzen, gibt es von uns ein paar Fototipps, die für ein Businessshooting zu beachten sind.
„Das Wichtigste ist, dass Business Fotos authentisch sind. Präsentiert euch so, wie ihr seid. Glaubwürdigkeit spricht Kunden am meisten an. Wie ihr das erreichen könnt, besprechen und planen wir gerne gemeinsam!“ (Susanne Janssen, Fotografin Business Fotostudio)
Unsere 5 Fototipps:
1. Was ist der Zweck Ihrer Business Fotos?
Sind sie für eine neue Unternehmenswebsite? Möchten SIe Ihr Recruiting stärken? Sollen die Bilder Ihre Imagebroschüre ergänzen? Oder Ihre Mitarbeiter vorstellen?
2. Wer soll abgelichtet werden?
Einzelne Mitarbeiter, eine Abteilung oder das ganze Team? Bestimmte Räumlichkeiten? Besondere Technik? Das Firmengebäude?
3. Wo soll das Shooting stattfinden?
In unserem internen Fotostudio lassen sich bezaubernde Mitarbeiterfotos shooten. Genauso gerne besuchen wir Sie in Ihrem Unternehmen oder wir treffen Sie an einem ganz anderen Ort, den Sie mit Ihrem Unternehmen verbinden. Natürliches Licht bietet hier einige Vorteile.
4. Was ziehen Sie an?
In erster Linie sollen Sie sich wohl fühlen. Setzen Sie keine Maske auf, in der Sie sich fremd fühlen. Strahlen Sie ihre Glaubwürdigkeit aus, zeiht dies Kunden an. Stimmen Sie sich mit Ihrem Outfit und den Farben Ihrer Marke und im Team ab. Gerne beraten wir Sie hierzu und entwickeln ein Moodboard für Ihre Mitarbeiter.
5. Was sind Fotomotive?
Ein Shooting vor Ort in Ihrem Unternehmen gibt unserer Fotografin auch die Möglichkeit die Räumlichkeiten oder kleine Szenen im Bereich des “Storytellings” zu fotografieren. Diese Fotos können Sie zum Beispiel für Ihren Social Media-Kanal oder dem Newsletter verwenden.
„Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.“
Paolo Bulgari
Sie wollen mehr als nur Fototipps? Ihr Unternehmen ist es wert, von einem professionellem Fotografen/professionellen Fotografin geshootet werden! Je genauer das Briefing ist, desto genauer und effektiver können wir Ihnen das unverbindliche Angebot anpassen. Egal, welchen Leistungsumfang Sie auf unserer Website buchen, ab dem Moment kümmern wir uns um (fast) alles. Licht, Kamera, Action!
Bei uns bekommen Sie alles, was Ihr Unternehmen in den heutigen Zeiten erfolgreich macht. Von Unternehmensfotos, Produktfotos, Corporate Fotografie, Businessfotografie, Teamfotos zu Studio- oder Außenaufnahmen in Foto oder Bewegtbild. Für Website, Social Media oder Print-Werbung.
Sprechen wir doch miteinander!
Andere, Relevante Blogartikel: