Case Study Sommer-Fotoaktion caro ☀️ //

Während des gesamten Julis lief die von uns für das Einkaufscenter caro in Aurich entwickelte Sommer-Fotoaktion auf Hochtouren. Während wir jährlich eine Sommeraktion entwickeln, war diese die erste Fotoaktion dieser Art. Sie umfasste Plakate, Flyer, Social-Media-Grafiken einschließlich Foto- und Videoaufnahmen, eine Fotoleinwand inklusive Luftballongirlande sowie einer Gewinnspielaktion.
Auf den Social-Media-Plattformen erwarteten die Follower Feedbeiträge und Stories, während auf TikTok spezielle Videos präsentiert wurden. Passend dafür wurden vorab von uns im Rahmen eines Content Shootings die passenden Szenen im caro eingefangen. 📸

Vor Ort konnten die Besucher im gesamten Einkaufscenter die Poster bewundern, welche wir in drei Designs und in zwei Formaten erstellt und aufgehängt haben. Die Sommeraktion wurde durch ein Gewinnspiel abgerundet, das analog und digital vereint wurde. Teilnehmer konnten das caro Besuchen und vor der von uns gestalteten und aufgebauten Fotoleinwand Fotos machen und diese an die caro Social Media Kanäle schicken. Als Belohnung gab es für einen glücklichen Gewinner einen 50€ Gutschein für eine Filiale aus der caro Werbegemeinschaft nach Wahl des Gewinners! 🎁

Durch die Aktion wurden die Bewohner der Region dazu verleitet, den caro zu besuchen, wodurch die Besucherzahlen im Juli bei rund 200.000 lagen. Die Tagesbesucherzahlen stiegen so täglich um bis zu +35% im Vergleich zum Vorjahr! Die Aktion war somit ein voller Erfolg und erfreute auch die Besucher, die fleißig Bilder einsendeten!

Mehr dazu könnt ihr hier finden: https://designstuuv.de/referenzen/caro-aurich/

Ihr möchtet auch mit einer Aktion durchstarten? Dann zögert nicht, uns noch heute zu kontaktieren! Wir freuen uns darauf, von euch zu hören.

Un, wat gifft Nees?

Kaum eine Branche ist so jung und bunt wie die Medienbranche – immer neue Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Unternehmen wichtige Potentiale für mehr wirtschaftlichen Erfolg. Wir informieren Sie über alles, was nicht an Ihnen vorbeigehen sollte. Fachspezifisch. Aktuell. Durchdacht.

Folge uns auf

Was interessiert dich?

Archiv