fbpx
Kanäle & Inhalte definieren

Content Marketing

Workshop

Content Marketing

In unserem 3-stündigen Content Marketing Workshop erfahren Sie was hinter dem neuen Schlüsselwort der Medienbranche steckt und lernen die wichtigsten Kanäle sowie ihre Besonderheiten kennen. Gemeinsam mit unseren Experten erarbeiten Sie eine Content-Strategie, wählen passende Kanäle aus und definieren Ihre Zielgruppe und Ihre verfolgten Ziele.
workshop-content
Kurz und knapp

Der Workshop auf einen Blick

  • Geeignet für: Einsteiger & Projekterfahrene
  • Ort: in der DESIGNSTUUV oder direkt bei Ihnen vor Ort
  • Dauer: 3 Std.
  • Teilnehmer: max. 4 Personen
  • Individuelle Termine auf Anfrage

Zielgruppe:

  • Einsteiger
  • Existenzgründer
  • Marketingabteilungen
  • PR-Verantwortliche
  • Digital Interessierte
Die Inhalte des

Content Marketing Workshops

Während des Workshops analysieren wir mit den Teilnehmenden bisherige Content-Maßnahmen und entwickeln daraus Optimierungspotenziale. An Ihren konkreten Beispielen und Projekten können so neue Strategien erarbeitet werden, die Ihnen bei der Organisation und Erstellung von erfolgreichem Content helfen. Außerdem geben wir Ihnen Einblicke in neue Trends und setzen damit neue Impulse für eine kreativere und erfolgreiche Content-Erstellung. Sie haben Fragen oder Ihnen fehlen die originellen Ideen? Wir stellen Ihnen Techniken zur Ideenfindung vor und beantworten alle Ihre Fragen.

Nach dem Workshop:

  • wissen Sie, wie man einen Redaktionsplan sinnvoll konzipiert
  • können Sie eigene Content-Strategien entwickeln, planen und umsetzen
  • kennen Sie unterschiedliche Content-Kanäle und ihre Besonderheiten
  • haben Sie Tricks zur originellen Content-Erstellung kennengelernt
  • wissen Sie, wie man Ihre Zielgruppe optimal anspricht
  • können Sie sich im Wettbewerb verorten und abgrenzen
Eins nach dem Anderen

Die Agenda

#1 Überblick und Trends

1

#2 Social Media Kanäle

2

#3 Website News & Blog

3

#4 Content Strategie

4

#5  Storytelling

5

#6 Reichweitensteigerung

6

#7 Auswertung & Optimierung

7

#8 Werbemöglichkeiten

8
Kurz und knapp

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • snacks-getraenke Inkl. Snacks und Getränke
  • wissenstransfer Direkter Wissenstransfer
  • briefingbogen Vorbereitung mittels Briefingbogen
  • know-how Praxisnahes Know-How
  • fragenrunde Beantwortung individueller Fragen
  • nachbereitung Nachbereitung aller erarbeiteten Ergebnisse