Zusammenarbeit mit einer

Werbeagentur

Wie arbeiten wir zusammen?

Unser Projektablauf.

Natürlich kann man einfach direkt loslegen. Nur wie schafft man langfristig mehr und vor allem das Richtige? Eine gute Werbeagentur wird Ihnen zuallererst einmal Fragen stellen. Und nachhaken. So lange, bis das Problem erkannt ist und eine Lösung sich anvisualisiert. Unser Schwerpunkt liegt hier im genauen Zuhören. Denn wenn wir Ihr Thema vollumfänglich erfasst und verstanden haben, kann großartige Arbeit entstehen. Worum geht es aus Ihrer Sicht? Welche Ergebnisse wären eine rundum gelungene Lösung? Nach dem ersten Briefing und Re-Briefing ist die wahre Kernfrage klar und Lösungen und Budget können erarbeitet werden. Dies geschieht in der Konzeptionsphase und bildet eine solide Grundlage für die Ausrichtung des Marketings und aller crossmedialen Aktivitäten für einen längeren Zeitraum. Bei all unseren Aktivitäten legen wir sehr viel Wert darauf, dass wir zu 100% in Ihrem individuellen Sinne handeln. Es geht nicht um uns, sondern um Ihr Unternehmen.
Ist die Marschrichtung erst einmal festgelegt, fällt mit dem Projektmanagement bei uns der Startschuss für die zielgerichtete Umsetzung. Dabei geht es uns nicht darum in Windeseile ins Ziel zu kommen, sondern vielmehr darum mit durchdachter und bereichsübergreifender Arbeit auch langfristig das Beste für Sie rauszuholen. Geplant, gezielt, kosteneffizient und aufmerksamkeitsstark.

Eins nach dem Anderen

Projektablauf in Schritten

#1 Anfrage: Telefon / E-Mail

1

#2 1. Termin in der DESIGNSTUUV (1 Std.)

2

#3 Schriftliches Angebot inkl. Nutzungsrechtsvereinbarungen, AGB Rücksprache

3

#4
2. Termin (man wird sich einig, schriftl. Auftragserteilung) Briefing

4

#5  Projektmanagement ggf. Re-Briefing

5

#6 Strategische und visuelle Konzeption

6

#7 ggf. Fotoshooting oder Videoaufnahmen

7

#8 Gestaltung print / online ggf. Schulterblick

8

#9 Präsentation online oder vor Ort

9

#10 Programmierung, Korrekturen print / online

10

#11 Abstimmung

11

#12 Schriftliche Freigabe

12

#13 Launch, Produktion

13

#14
Pflege, Wartung, SEO

14
#15 Statistische Auswertung, Erfolgsmessung, Feedback
15

Sie interessieren sich für eine Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur? Forden Sie unser Workbook an.