• Mo – Fr von 8.00 bis 17.30 Uhr
  • +49 (0) 49 41 – 980 99 18

Political Marketing

Hilke Looden

Für die Politikerin Hilke Looden aus der Krümmhörn haben wir die komplette Palette des „Political Marketings“ ausgeschöpft, um sie bestmöglich auf die Bürgermeisterwahl im September 2021 vorzubereiten. Nachdem wir mit einer stimmigen Farbwelt den Grundstein gelegt haben, ging es mit der Logo- und Claimentwicklung in die nächste Runde. Vor allem im politischen Kontext ist eine klare und authentische Linie im Branding und ein optimiertes Markenmanagement von besonderer Bedeutung. Auch die Wahl der Kommunikationskanäle spielt im Wahlkampf eine wichtige Rolle – hierfür wurde eine Omni-Channel-Kommunikation entwickelt. 

» Strategie

Konzeption | Political Marketing

» Design

Grafikdesign | Webdesign

» Digital

Video | Social Media

Hilke Looden

Briefing

Unparteiisch, klar und norddeutsch: Als parteilose und unabhängige Anwärterin bei der Bürgermeisterwahl 2021 kandidiert Hilke Looden in der Krummhörn. Hilke Looden ist ein echtes Pilsumer Nordlicht. In Greetsiel zu Hause möchte die Fischereiexpertin, Ehrenamtlerin, engagierte Bürgerin, Mutter gemeinsam mit den Bürger:innen die Krummhörn als lebendige Region für die Zukunft gestalten. Hierfür hat Hilke Looden die Kommunikation und Umsetzung vertrauensvoll in die Hände der DESIGNSTUUV gelegt. Das Timing steht und ist für uns als ultimative Deadline fix: bis zur Wahl am 12. September 2021.

Hilke Looden

Die Umsetzung

Website

Responsive Design

Egal ob Smartphone, Desktop oder Tablet – wir entwickeln alle unsere DESIGNSTUUV Webseiten individuell nach neuesten Standards und optimieren für alle Endgeräte.

Erfolgreiches Webprojekt

Zum Launch der neuen Website durften wir Hilke Looden feierlich unser DESIGNSTUUV- Zertifikat überreichen. Wir sagen Danke für ein tolles Projekt und freuen uns auf eine weitere großartige Zusammenarbeit!

„Die sozialen Medien spielen eine wichtige Rolle im politischen Wahlkampf. Eine authentische Personenmarke gibt Vertrauen und Orientierung. Mit einem Marketingkonzept aus Personal Branding, authentischen Foto- und Videoaufnahmen und Omni-Channel-Kommunikation schaffen wir ganz gezielt Sichtbarkeit für Hilke Looden in ihrem Wahlkreis.“ 

  • Designstuuv Case Studies Katrin
    Katrin de Buhr
    Geschäftsführerin & Creative Director

Man lernt nie aus

Unsere Learnings