Mehr Ehrenamt

Kinderschutzbund – Ortsverband Aurich

Der Kinderschutzbund Aurich setzt sich seit 1976 für die Rechte und bessere Lebensbedingungen aller Kinder, Jugendlichen und deren Familien ein. Damit der Kinderschutzbund Aurich seine Energie und Aufmerksamkeit vollkommen den Bedürftigen zukommen lassen kann, hat sich die DESIGNSTUUV dazu entschlossen, ihnen eine Website und den Social Media Auftritt zu sponsern.

Es entstanden Avatare und Titelbilder, eine Postgestaltung für Social Media, sowie eine moderne Website mit allen wichtigen Inhalten rund um den Kinderschutzbund Aurich. Die nutzerfreundliche Homepage macht es dem Nutzer besonders einfach sich zurechtzufinden. Für einen noch individuelleren Touch haben wir Icons erstellt, die nun die Rubrik der Angebote bereichern.

Um die wichtige Arbeit des Kinderschutzbund Aurichs der vergangenen Jahre für jeden zugänglich zu machen, haben wir zudem alle Zeitungsartikel über den Kinderschutzbund Aurich der letzten Jahren digitalisiert und auf der Website zur Verfügung gestellt.

Kinderschutzbund Aurich

Website

Die nutzerfreundliche Homepage der Kinderschutzbund Aurich Website macht es dem Nutzer besonders einfach sich zurechtzufinden. Für einen noch individuelleren Touch haben wir Icons erstellt, die nun die Rubrik der Angebote bereichern. In den vergangenen 45 Jahren hat der Kinderschutzbund Aurich hat einer Vielzahl von Kindern und dessen Familien geholfen. Damit diese Arbeit auch nicht in Vergessenheit geraten kann und um sie für jeden zugänglich zu machen, hat die DESIGNSTUUV® die Zeitungsartikel über den Kinderschutzbund Aurich digitalisiert. Alle Artikel sind nun nach Veröffentlichungsdatum sortiert auf der Website einsehbar. Während dieser Zusammenarbeit lag es uns besonders am Herzen, auf die Geschichte des Kinderschutzbund Aurichs zurückzublicken.

Kinderschutz Aurich

Social Media

Es entstanden Avatare und Titelbilder, sowie eine Postgestaltung für Social Media. Somit hat der Kinderschutzbund Aurich ein einheitliches Auftreten auf allen Plattformen, auf denen er vertreten ist. Dies hilft vor allem dem Nutzer, alle offiziellen Accounts zu finden. Dieser wird zukünftig hoffentlich noch mehr Menschen auf die wichtige Arbeit des Kinderschutzbund Aurichs aufmerksam machen.

Website

Responsive Design

Egal ob Smartphone, Desktop oder Tablet – wir entwickeln alle unsere DESIGNSTUUV Webseiten individuell nach neuesten Standards und optimieren für alle Endgeräte.

Erfolgreiches Webprojekt

Zum Launch der neuen Website hat Geschäftsführerin Katrin de Buhr feierlich unser DESIGNSTUUV- Zertifikat an die Vorsitzende des Kinderschutzbunds Sabine Böttcher überreicht. Wir sagen Danke für ein tolles Projekt und freuen uns auf eine weitere großartige Zusammenarbeit!

„45 Jahre ehrenamtliche Arbeit für den Kinderschutzbund Aurich bedarf einer besonderen Würdigung. Die Arbeit des Kinderschutzbundes seit 1976 sensibel zu digitalisieren und zu archivieren war uns besonders wichtig. Wir freuen uns, dem Kinderschutzbund eine Website und Social Media zu spenden.“
  • Designstuuv Case Studies Katrin
    Katrin de Buhr
    Geschäftsführerin, Creative Director