Online-Sichtbarkeit schaffen

Luisenhof

Erstklassiger Service, komfortables Wohnen und eine hohe Lebensqualität – dafür steht der Luisenhof im schönen Kurort Bad Zwischenahn. Hochwertige, seniorengerechte Apartments und viele Service-Angebote machen den Luisenhof zum perfekten Zuhause, das zum Wohlfühlen einlädt. Um für den Luisenhof mehr Online-Sichtbarkeit zu schaffen, haben wir ein strategisches und visuelles Konzept auf Grundlage des Corporate Designs für den neuen Social Media Kanal erarbeitet und umgesetzt.

Luisenhof Resort

Social Media Konzept und Pflege

Eine anspruchsvolle Zielgruppe richtig anzusprechen bedarf einer klaren Strategie. Dabei versetzen wir uns als betreuende Agentur in den Arbeitsalltag unserer Kund:innen hinein und stimmen die Kanalausrichtung genau auf die Zielgruppe ab. An erster Stelle gilt es die Personas mittels einer Zielgruppenanalyse festzulegen und die Unternehmensziele zu klären. Denn das Wichtigste ist, dass der Content die Nutzer:innen auch wirklich erreicht. Anhand der ausführlichen Analyse lassen sich die Kanalinhalte, wie das visuelle Erscheinungsbild, das Profilbild, sowie Story-Design und Postlayout erstellen. Aktuell betreuen und pflegen wir den Facebook-Kanal und erstellen für den Luisenhof diverse Beiträge und geben so einen Einblick in den Alltag des Unternehmens.

Das Spannende an Social Media ist, regelmäßig neue Ideen zu entwickeln, neue Formate zu entdecken und interessante Beiträge zu gestalten. Dabei ist es vor allem wichtig, immer die Zielgruppe unserer Kunden im Blick zu behalten, um diese mit einer klaren Strategie und kreativem Content zu informieren und zu unterhalten.

  • designstuuv-case-studies-lisa
    Lisa Stöhr
    Art Direction