Helenestift und Johann-Christian-Reil-Haus

Die Pflege- und Betreuungszentren GmbH in Hage und Norden zeichnen sich durch erstklassige Pflege und Betreuung von pflegebedürftigen Menschen aus. Ihr oberstes Ziel ist es, allen Bewohnern ein sicheres und geborgenes Zuhause zu bieten und ihre Lebensqualität zu maximieren. Das engagierte Team besteht aus hochqualifizierten Pflegekräften, die rund um die Uhr bereitstehen, um eine erstklassige Versorgung und Unterstützung zu gewährleisten.

Das Team legt großen Wert auf eine persönliche und authentische Atmosphäre. Deshalb haben wir uns entschieden, die Printmedien mit neuen Fotos der Mitarbeiter zu gestalten. Auf diese Weise möchten wir den Betrieb noch näher an die Patienten heranbringen und eine vertrauensvolle Verbindung aufbauen.

Neben den bereits umgesetzten Aufgaben der Markenführung haben wir noch weitere spannende Projekte geplant. Sowohl im Bereich Print als auch Online möchten wir gemeinsam mit dem PBZ neue Maßstäbe setzen und den Pflegebetrieb weiterentwickeln.

PR-Arbeit

Für das Pflege- und Betreuungszentrum GmbH haben wir im Rahmen der Job Dating Kampagne einen Presseartikel verfasst, der die herausragenden Karrieremöglichkeiten und das einzigartige Arbeitsumfeld in der Einrichtung hervorhebt. Der Artikel hebt die engagierte Atmosphäre hervor, in der sich die Mitarbeiter:innen umfassend um das Wohlergehen der Bewohner kümmern. Mit dem Fokus auf die menschliche Seite der Pflege und Betreuung werden potenzielle Bewerber:innen ermutigt, Teil des dynamischen Teams zu werden und einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität der Pflegebedürftigen zu leisten.

„Von der Erstellung einzigartiger Social-Media-Posts aus eigener Stube bis hin zur umfassenden Printproduktion verschiedenster Produkte. Für unseren Kunden „Das Pflege- und Betreuungszentrum GmbH“ war es uns wichtig, ganzheitliche und komplementäre Gestaltungsrichtlinien zu entwickeln, die sich nun durch die gesamte Firma durchziehen.“