// Juhuuu – wir sind nominiert! 🤩

Juhuuu – wir sind nominiert! 🤩// Wir sind mit unserem ehrenamtlichen Projekt Coronahilfe Ostfriesland nominiert für den Engagementpreis 2021 im Oldenburger Schloss. Unter dem Motto „Wenn aus Distanz Nähe wird“ sind 20 Projekte aus dem Raum Weser-Ems von der AWO Weser-Ems für diesen Preis unter der Schirmherrschaft von Daniela Behrens (Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung) nominiert.

Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft vor neue Herausforderungen gestellt. Viele Menschen haben sich deshalb in der Region Weser-Ems organisiert, um einander zu helfen und um beispielsweise besonders betroffene Personen zu unterstützen, egal ob auf digitalem Weg oder direkt vor Ort.

Die AWO Weser-Ems möchte diesen besonderen Einsatz für die Gesellschaft würdigen und vergibt deshalb einen Engagementpreis unter dem Motto „Engagement in Zeiten von Corona – Wenn aus Distanz Nähe wird“. 🧡

Besondere Situation – besondere Maßnahmen. Wir steckten durch die außergewöhnliche Situation der Corona-Epidemie in einer Lage, die noch nie da gewesen war. Doch statt in Schockstarre zu verfallen, waren kreative Ideen gefragt. Die Coronahilfe Ostfriesland wurde von unserer Geschäftsführerin Katrin de Buhr zu Beginn des ersten Lockdowns ehrenamtlich gegründet und mithilfe ihres Sohnes Leander und einigen Teammitgliedern der DESIGNSTUUV Werbeagentur hat die Coronahilfe Ostfriesland eine Plattform in stürmischen und unübersichtlichen Zeiten gebildet und verschiedenste Hilfsmaßnahmen organisiert und umgesetzt.

Mit ihrem Netzwerk aus Freunden und Unternehmen hat Katrin de Buhr unbürokratisch Sachspenden, Hilfen und Unterstützung organisiert. Die dazugehörige Facebook-Gruppe Coronahilfe Ostfriesland hat tatkräftig mit angepackt und – wie Ostfriesen eben sind – dort angepackt, wo Hilfe nötig war.

Coronahilfe Ostfriesland

Sowohl Hilfsprojekte, wie den Auricher Gabenzaun, die Organisation von Tablets für Pflegeheime oder das Nähen von Mundschutz wurde ehrenamtlich über die Coronahilfe Ostfriesland organisiert.

Mehr zum Projekt erzählen wir Euch in Kürze.

Coronahilfe Ostfriesland

#engagement #nominiert #weserems #coronahilfe #coronahilfeostfriesland #ostfriesland #aurich #awo

Un, wat gifft Nees?

Kaum eine Branche ist so jung und bunt wie die Medienbranche – immer neue Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Unternehmen wichtige Potentiale für mehr wirtschaftlichen Erfolg. Wir informieren Sie über alles, was nicht an Ihnen vorbeigehen sollte. Fachspezifisch. Aktuell. Durchdacht.

Folge uns auf

Was interessiert dich?

Archiv