Für die Politikerin Hilke Looden aus der Krümmhörn haben wir die komplette Palette des „Political Marketings“ bespielt, um sie bestmöglich auf die Bürgermeisterwahl im September 2021 vorzubereiten. 🗳️ Nachdem wir mit einer stimmigen Farbwelt den Grundstein gelegt haben, ging es mit der Logo- und Claimentwicklung in die nächste Runde. Vor allem im politischen Kontext ist eine klare und authentische Linie im Branding und ein optimiertes Markenmanagement von besonderer Bedeutung. Auch die Wahl der Kommunikationskanäle spielt im Wahlkampf eine wichtige Rolle – hierfür wurde eine Omni-Channel-Kampagne entwickelt.
Nach einem Shooting im hauseigenen @business_fotostudio hat unser Foto- und Video-Team ihre Sachen gepackt und sich für ein weiteres Shooting in die Krümmhörn begeben. 🚌 Der letzte Schliff wurde der Kampagne durch treffendes GIF Marketing verliehen. Abgestimmt auf das Personal Branding haben wir Corporate GIF’s für Social Media angefertigt, um jedem Post und jeder Story den „Hilke Looden Stempel“ verpassen zu können.
Mehr zum Projekt: https://designstuuv.de/referenzen/hilke-looden/