Sie können uns nicht folgen?

Wir erklären Ihnen, wovon wir sprechen

Fachbegriffe wie SEO, SEA, CI sind für uns alltäglich. Für Kunden und Partner, die nicht in der Medienbranche unterwegs sind und bei bestimmten Begriffen nur Bahnhof verstehen, haben wir eine Seite mit häufig gestellten Fragen. 

Wenn Sie glauben, eine gute Werbeagentur sei teuer, dann haben Sie noch nie eine schlechte erlebt. Eine gute Werbeagentur wird Ihnen fundierte Fragen stellen, um den individuellen Kostenrahmen abzuschätzen. Sie erhalten ein unverbindliches und fundiertes Angebot für Ihre individuelle Kalkulation. Unabhängig ob es sich um ein Einzelprojekt oder ein ganzes Budget handelt.

Gute Werbung ist das A und O Ihres Unternehmens. Denn was nützt das beste Produkt oder die beste Dienstleistung, wenn niemand davon erfährt? Oder schlimmer noch: Wenn unprofessionelle Werbung ohne Konzept das Image Ihrer Firma langfristig schädigt? Darum sollten Sie langfristig in durchdachte und effektive Marketingmaßnahmen investieren.

Im Marketing gilt die Faustregel, dass man 3-5 % des Jahresumsatzes in Werbemaßnahmen investieren sollte. Für viele Branchen gibt es zusätzlich Fördermöglichkeiten, wie z.B. für Webseiten oder Existenzgründungen. Ebenfalls bieten wir als Agentur Vergünstigungen durch Staffelungen oder längere Vertragslaufzeiten mit der Möglichkeit monatlicher Zahlungen an. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten.

Der Vorteil Ihrer Zusammenarbeit mit der DESIGNSTUUV ist ein umsatzstarkes, solides und zielorientiertes Expertenteam unter einem Dach, das zuverlässig als Ansprechpartner zur Verfügung steht und langfristig Ihren Erfolg im Blick hat.

Ein Gespräch sagt mehr als eine Website. Im unverbindlichen Erstgespräch verschaffen wir uns einen Überblick Ihres Kommunikationsvorhabens und zeigen Ihnen verschiedene Möglichkeiten auf. Gleichzeitig lernen Sie uns persönlich kennen und wir können so gemeinsam einschätzen, ob wir zusammen passen. Aufgrund des Erstgesprächs kann ein unverbindliches und gut kalkuliertes Angebot erstellt werden.

Hierfür planen wir bei uns vor Ort oder per Onlinecall 30 Minuten Zeit ein. Einen Termin können Sie telefonisch, per E-Mail oder direkt in unserem Onlinetool auf dieser Website vereinbaren.

In einem kostenlosen Erstgespräch erfahren wir etwas über Ihre Herausforderungen und können einen ersten preislichen Rahmen für Ihr Projekt einschätzen, ohne dabei inhaltliche Themen tiefergehend zu besprechen. Das Erstgespräch ist im Gegensatz zur Marketingsprechstunde auf 30 Minuten beschränkt und dient einem Überblick sowie dem persönlichen Kennenlernen. Das Erstgespräch ist kostenlos.

In der 2-stündigen Marketingsprechstunde widmen wir uns Ihren inhaltlichen Fragen und beraten Sie tiefergehend für Ihren Unternehmenserfolg.

Die Kosten für die Marketingsprechstunde belaufen sich auf 249,- €/Stunde.

Hinter der Abkürzung SEO verbirgt sich die „Search Engine Optimization“ (dt. Suchmaschinenoptimierung), die alle nicht-bezahlten Maßnahmen zur Verbesserung der Ranking-Position bei Google beschreibt. Hierzu zählen beispielsweise die Platzierung relevanter Keywords in den Websitetexten.

Im Gegensatz zum SEO wird im SEA („Search Engine Advertising“, dt. Suchmaschinenwerbung) aktiv Werbung durch Google Anzeigen betrieben. Über GoogleAds werden dabei alle Anzeigen verwaltet und nehmen bei jeder passenden Suchanfrage an einer Auktion von Google teil. Je nach Budget und Qualität der Anzeigen werden diese dann über die normalen Suchergebnissen ausgespielt und führen so zu einer höheren Sichtbarkeit.

Das Corporate Design (kurz CD) ist das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Neben dem Logo gehören hierzu Farben, Schriften und Design-Elemente, die in allen Ihre Kommunikationsmaßnahmen integriert werden. Ziel ist dabei ein einheitliches Branding, welches einen Wiedererkennungswert schafft und Ihr Unternehmen authentisch wiederspiegelt. Mit dem Corporate Design wird ein wichtiger Grundstein für die komplette Unternehmenskommunikation und die Außenwahrnehmung gelegt.

Die Corporate Identity (kurz CI) stellt mit den einzelnen Bestandteilen Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour ein einheitliches Firmenbild dar. Ziel der Corporate Identity ist es, nach außen einzigartig zu erscheinen und durch einen hohen Wiedererkennungswert möglichst viele Kunden anzuziehen. Während das Corporate Design das Erscheinungsbild nach außen und die Corporate Communication die einheitliche Kommunikation (intern und extern) beinhaltet, beschreibt das Corporate Behaviour unter anderem das Verhalten des Unternehmens. Für langfristigen Erfolg ist eine klare Corporate Identity-Strategie, vor allem jedoch ein Corporate Design und Corporate Communication-Konzept unabdingbar. Wir setzen uns die erfolgreiche Außendarstellung Ihres Unternehmens zum Ziel und legen dabei großen Wert auf eine klare Linie. Deshalb bieten wir das CI-Gesamtpaket auch in Kombination mit sämtlichen unserer Einzelleistungen an.

Ein Logo repräsentiert Ihr Unternehmen und gehört zu den ersten Eindrücken, die ein potentieller Kunde von Ihnen erhält. Darüber hinaus schafft das Logo einen hohen Wiedererkennungswert und ist Teil aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Umso wichtiger ist daher ein ausdrucksstarkes Logo, das auf den ersten Blick überzeugt. Bei der Logoerstellung achten wir deshalb auf eine uneingeschränkte, leicht skalierbare Abbildungsfähigkeit, inhaltliche Aussagekraft und eine hohe Prägnanz. Ihr Logo sollte allen Trends trotzen und mindestens 10 Jahre frisch und aktuell aussehen. 

 

Unter Social Media versteht man alle sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, TikTok oder aber auch berufliche Netzwerke wie XING und LinkedIn. Heute in Zeiten der Digitalisierung gehören die sozialen Medien zur Unternehmenskommunikation wie die Tasse Tee zu Ostfriesland. Warum? Ganz einfach: Im Social Media Bereich bleiben Sie direkt mit Ihren Kund:innen in Kontakt und können so bestehende Zielgruppen erreichen und neue erschließen.

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, TikTok und Co. sind schnelllebig und wollen verstanden werden! Die Plattformen sprechen verschiedene Zielgruppen an und haben unterschiedliche Anforderungen.

Um auf sozialen Netzwerken Erfolg zu haben, ist eine klare Kommunikationsstrategie mit kreativem Content unabdingbar. Wir entwickeln eine individuelle Strategie und Zielsetzung und beraten Sie zu sinnvollen und überschüssigen Trends.

Social Media Marketing gehört seit vielen Jahren zu einer modernen Unternehmenskommunikation dazu und wird nicht mehr „so nebenbei gemacht“. Die sozialen Netzwerke bieten die Möglichkeit in Echtzeit zu kommunizieren, seine eigene Zielgruppe zu erschließen und neue Trends maßgeblich mitzugestalten. Egal ob Mittelstand, Konzern oder Existenzgründer: Wir setzen Ihr Unternehmen der Zielgruppe entsprechend auf Facebook, Instagram und Co. mit Fingerspitzengefühl perfekt in Szene. Und lassen Sie auch dann nicht allein, wenn es mal knifflig wird. Mit über 10 Jahren Erfahrung sind wir Expertinnen im Social Media und lieben und leben diese Art der Kommunikation.

Ihr Start ins Social Media Marketing beginnt mit einem kostenfreien Erstgespräch. Wir sprechen über Ihre individuelle Social Media Marketing Strategie und entwickeln ein Konzept für die zukünftige Zusammenarbeit im Social Media Marketing. Wir stecken die Ziele und Erfolge ab, die wir innerhalb eines vereinbarten Zeitraumes erreichen wollen.

Unter responsives Design versteht man die automatische Anpassung des Websitelayouts an die verschiedenen Endgeräte (Desktop, Smartphone, Tablet). Das Layout „antwortet“ somit auf die unterschiedlichen Formate und bietet dadurch die bestmögliche Nutzererfahrung.

Eine Website umfasst mehrere Unterseiten, wohingegen die Landingpage, oder auch Onepager genannt, aus nur einer Seite besteht.

Haben Sie heute schon das Internet genutzt? Ja? Dann liegt die Antwort schon auf der Hand: In unserem Alltag nutzen wir immer häufiger das Internet um uns zu informieren, auszutauschen oder zu unterhalten. Daher ist eine professionelle und ansprechende Internetpräsenz heute so wichtig wie noch nie, um das Image zu stärken und Kunden zu gewinnen.

Ja! Etwa 50 % unserer Kolleg:innen sprechen platt. 

Nein, nicht immer. Aber meistens.

Sie sind allergisch auf Hundehaare oder mögen keine Hunde? Dann einfach vor dem Termin Bescheid sagen und die Agenturhunde machen Homeoffice.

Sie können gerne zum Termin zu uns kommen. Bitte vor dem Eintreten eine Maske aufsetzen und im Eingang die Hände desinfizieren. Bitte halten Sie alle AHA-Regeln ein. In Zeiten höherer Inzidenzen wechseln wir nach Absprache mit Ihnen zu Onlinemeetings. Es gelten die tagesaktuellen Regeln des Landes Niedersachsen.

Warum steht keine Preislisten auf unserer Website? Weil Werbung immer individuell ist und jeder Umfang von klein bis groß individuell kalkuliert wird. Einfach mal unverbindlich anfragen! Für verschiedene Bereiche wie Social Media, Existenzgründung, Praxismarketing oder Handwerkermarketing bieten wir spezielle Paketpreise an, die als Flyer unverbindlich angefordert werden können. Und wer ein Gefühl dafür bekommen möchte, was Werbung überhaupt grundsätzlich so kostet, dem können wir vielleicht mit ein paar Richtpreisen weiterhelfen.

Im Marketing gilt die Faustregel, dass man 3-5 % des Jahresumsatzes in Werbemaßnahmen investieren sollte. Für viele Branchen gibt es zusätzlich Fördermöglichkeiten, wie z.B. für Webseiten oder Existenzgründungen. Ebenfalls bieten wir als Agentur Vergünstigungen durch Staffelungen oder längere Vertragslaufzeiten mit der Möglichkeit monatlicher Zahlungen an. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten.

Wir arbeiten mit einer sehr genauen Agentursoftware, um unseren Kunden maximale Transparenz zu ermöglichen.

Unser Stundensatz beträgt grundsätzlich 95,- €*/Stunde. Für individuelle Angebote schätzen wir die Zeit vorab und erstellen ein fundiertes, unverbindliches Angebot.

Es gibt verschiedene Angebotsarten: zum Festpreis, nach Aufwand (in 15 Minuten-Abrechnung), als Agenturvertrag oder als Zeitschätzung. Uns ist Transparenz besonders wichtig, daher informieren wir unsere Kunden digital gestützt vorab, sobald einmal mehr Kundenwünsche aus dem Ruder zu laufen drohen. Somit haben unsere Kunden stets optimale Kostenkontrolle und volles Planungsvermögen. Durch unser vorausschauendes Projektmanagement sparen wir Kosten, die im Nachhinein anfallen könnten. Denn gute Planung ist alles.

– Unser Stundensatz beträgt  95,- €*

– Gestaltung Visitenkarten ab 190,- €*

– Gestaltung Flyer Seitenpreis ab 139,- €*

– Logogestaltung ab 890,-€*

– Corporate Design (Starter) ab 990,- €* 

– Professionelle responsive Webseite ab 3.900,- €*

– Suchmaschinenoptimierung/SEO ab 790,-€*

*Alle Preis sind Nettopreise. Angebote können variieren nach Umfang. Preisänderungen vorbehalten.

Ja, auf jeden Fall! Wir verleihen Ihrer Internetpräsenz gerne ein neues Gesicht und bringen sie auf den neuesten Stand der Technik.

So einige! Wir möchte nicht nur Ihr Unternehmen kennenlernen, sondern versetzen uns auch in Ihre Kunden hinein. Deshalb bekommen Sie von uns zu Beginn eines Projektes einen umfangreichen Fragebogen, der uns neben Gesprächen mit Ihnen einen Eindruck Ihrer Firma gibt.

Wir nehmen Sie hierbei an die Hand und führen Sie mit unserem Projektmanagement zielgerichtet durch Ihr Projekt. An der einen oder anderen Stelle ist Ihre Mitarbeit und Ihr Feedback unbedingt erforderlich. Dabei nehmen wir Ihnen möglichst viel ab, damit Sie sich weiter um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Ein gutes Storytelling ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Imagefilm. Alles bewegte weckt Interesse und ist der Trend schlechthin 2022. Ein guter Film muss nicht immer unbedingt teuer sein, aber da dieser Ihr Unternehmen widerspiegelt und nicht jeden Tag neu produziert wird, sollte man solch ein Projekt sorgfältig planen. Wir denken voraus und weiter: ein Imagefilm bringt Szenen, die Sie auf vielfältigste Weise weiter verwenden können, z.B. für Leben auf der Website, Kurzclips für Social Media oder die weitere Unternehmenskommunikation.

Wann ist also die Produktion eines Imagefilms sinnvoll? 

Immer dann, wenn Bilder mehr sagen als Worte. Im Social Recruiting, in der Imagestärkung und in der Zukunft an allen Touchpoints.

Wir beraten Sie gerne dazu!

Online-Shops können neue Zielgruppen erschließen und die Reichweite um ein Vielfaches erhöhen. Dadurch sind sie eine ideale Ergänzung zum stationären Handel oder ein interessanter Vertriebskanal nicht erst seit der Pandemie. Wir setzen Online-Shops unterschiedlicher Größe um und helfen Ihnen bei der Pflege und allen technischen Fragen rund um die Bestellabwicklung.

First concept. Then design.

Das wichtigste am Design ist das Konzept. Eine gute Markengestaltung ist nicht zufällig. Sie leitet sich aus der strategischen Positionierung, der Identität einer Marke und den Erwartungen der Kunde ab.
Daher ist in der DESIGNSTUUV: “First concept. Then design.” einer unserer Leitsätze. In der guten Stube werden unsere Kunden mit einem von uns gut durchdachten Plan betreut. Denn der digitale Wandel stellt immer neue Herausforderungen an die Sichtbarkeit von Marken und Firmen, die die Herausforderung haben, ihre Kommunikation mit Strategie prägnant und faszinierend weiter zu entwickeln.

Gutes Design beeinflusst den Erfolg Ihres Produkts / Ihrer Dienstleistung. Die Ästhetik, also das erlebte Gefühl beim Betrachten, ist nicht das einzig relevante Kriterium, anhand dessen ein Design bewertet werden kann. Umweltfreundlichkeit, Innovationskraft, Ergonomie oder Langlebigkeit/Nachhaltigkeit sind weitere, sehr wichtige Faktoren. Gutes Design muss für Konsument und Produkt verschiedene Funktionen wahrnehmen.
Die Aufgabe des Designers ist, Ideen eine Form zu geben. Das gilt für Industrie- und Produktdesigner genauso wie für Kommunikationsdesigner und Interiordesigner, die Prozesse und Lösungen erarbeiten und dabei konsequent die Nutzersicht einnehmen.
Im heutigen (digitalen) Zeitalter ist diese Qualität immer stärker gefragt. Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial von Designern und beziehen sie ein in Produktentwicklung und Innovationsabläufe. Design revolutioniert das Verständnis vom Produkt und Nutzer. Es greift in unser Verständnis von Konsum ein. Lesen Sie mehr!

Das kann von fehlenden Keywords in den Websitetexten bis hin zu technischen Problemen unzählige Gründe haben. Wir gehen für Sie auf Spurensuche und finden eine SEO-Lösung.

Ja natürlich! Gerne bieten wir vorab eine ausführliche Inhouse-Schulung an, um verantwortlichen Mitarbeitern z.B. das Einpflegen von News zu erklären. Bei Fragen sind wir aber immer auch nur einen Anruf entfernt.

Nein, allerdings arbeiten wir mit einem großen Netzwerk verschiedener regionaler und überregionaler Druckereien zusammen.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie essen bei einem Sternekoch ein köstliches Essen. Es schmeckte so lecker, dass Sie zum Koch gehen und ihn nach dem Rezept fragen, denn dann könnten Sie dieses köstliche Essen selber Zuhause kochen. Der Koch freut sich sehr über Ihr Lob, jedoch kann er Ihnen nicht einfach das Rezept heraus geben, denn dafür hat er Jahre gekocht und seinen Zauber, seine Magie und all seine Erfahrung und Kreativität für diese Kreation aufgewendet.

Ungefähr so verhält es sich mit dem Urheberrecht. Das Urheberrecht der Designs liegt gesetzlich vorgeschrieben beim Urheber, also der Agentur. Es schützt die Leistungen von Urhebern und legt die Basis für die wirtschaftliche Verwertung des geistigen Eigentums. Weder wir noch andere Agenturen haben sich das ausgedacht, es ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben und im deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegt. Und das hat seinen guten Grund, denn ohne Kreative und Schöpfer wäre das Leben doch reichlich fad. Das Arbeitsrecht kreativer Menschen ist das Urheberrecht. Es schützt davor, dass künstlerische Werke ohne Einverständnis ihrer Schöpfer genutzt, überarbeitet oder entstellt werden. Wir sind Mitglied im AGD und im Berufsverband für Illustratoren.

Doch was nützt das Ihnen? Sehr viel sogar. Der Urheber räumt Ihnen das Recht ein, sein Werk auf die eine oder andere Weise zu nutzen. Das nennt man – nicht überraschend – ein „Nutzungsrecht“ (§31 UrhG). Durch Nutzungsrechte zahlen Sie nur das, was Sie wirklich brauchen und nutzen es für die Zeit und den Raum, in dem Sie dies auch wirklich benötigen. Nutzungsrechte sind klar geregelt und berechnen sich standardmäßig über Faktoren. Die jeweiligen Nutzungsrechte für Ihr Projekt sind in unserem Angebot und späterer Auftragsbestätigung immer enthalten und extra ausgewiesen. So wissen Sie stets was Sie erwerben und wofür und wie lange Sie die schönen Ergebnisse nutzen dürfen.

Wenn Sie mit der Bahn verreisen wollen, dann kaufen Sie sich in der Regel auch keine Jahreskarte – sondern lösen nur eine Hin- und Rückfahrt. Mit den Nutzungsrechten verhält es sich genauso. Warum sollten Sie mehr für etwas bezahlen, als nötig ist? Klarheit und Transparenz im Vorhinein sind uns sehr wichtig, damit später keine Fragen auftauchen.

Wir beraten Sie gerne!

Immer für Sie da

Unmögliches machen wir sofort möglich. Für Wunder brauchen wir etwas Zeit.

Zusätzlich dürfen Sie aber noch ein bisschen mehr erwarten. Unseren herausragenden DESIGNSTUUV Service. Denn als Ergänzung zu den Segnungen der Digitalisierung haben wir unseren persönlichen SERVICE groß geschrieben. Wir bieten Ihnen engagierte, kompetente und authentische Unterstützung als reales Unternehmen. Wir denken mit, wir denken in Ihrem Sinne. Wir denken groß. Und wir sind für Sie schon dort, wo Ihr Unternehmen hin muss.