• Mo – Fr von 8.00 bis 17.30 Uhr
  • +49 (0) 49 41 – 980 99 18

DESIGNSTUUV Werbeagentur gewinnt erneut Deutschen Agenturpreis

Ostfriesland ist in Sachen Werbung schon lange kein blinder Fleck mehr – das beweist die DESIGNSTUUV Werbe- und Digitalagentur aus Aurich. Nachdem das Team bereits 2019 von der Jury aus Berlin ausgezeichnet wurde, konnte sich die Kreativagentur auch dieses Jahr wieder als einzige Agentur in Ostfriesland einen der begehrtesten Preise der nationalen Medienbranche sichern. Mit ihrem Werbemotiv der B2C Kampagne für die Raiffeisen-Volksbank eG hat sich die DESIGNSTUUV erfolgreich durchgesetzt und mit einer ideenreichen Umsetzung überzeugt.

Projekt mit der Raiffeisen-Volksbank eG prämiert

Für die Raiffeisen-Volksbank eG wurde eine handgefertigte Illustration des gleichnamigen Roboters “Pepper” als zentrales Werbemotiv entwickelt und digitalisiert. „Speziell im Bereich Storytelling eignet sich heute ein Werbemotiv perfekt, um auch komplexe Themen charmant an die Kunden zu kommunizieren,“ erklärt Geschäftsführerin Katrin de Buhr. Ob Social Media, Plakate, Print-Produkte oder im eigens produzierten Kinospot – Anwendung fand das neue Werbemotiv crossmedial über verschiedenste Kanäle und wurde humorvoll sowie regional in Szene gesetzt. „Bei der Kampagne rund um ‚Pepper‘ war uns der Kontrast zwischen technischem Roboter und regionalen Aspekten wie der plattdeutschen Sprache besonders wichtig. Mit jeder Menge Witz lernt Pepper die Besonderheiten der Region kennen und erfährt mehr über die Arbeit in der Bank”, erläutert Marketingleiterin Julia Ortgies, die das Projekt strategisch begleitet hat.

Begehrte deutsche Auszeichnung in der Medienbranche

Insgesamt haben deutschlandweit 185 Agenturen 392 Projekte in verschiedenen Kategorien aus den Bereichen B2C, B2B und Agenturdarstellung eingereicht. Eine Fachjury bestehend aus Kommunikationsexperten wählte in Berlin die besten Projekte aus und verlieh die renommierte Auszeichnung neben der DESIGNSTUUV Werbeagentur an namhafte Agenturgrößen in der Branche. Bereits seit 10 Jahren bündelt die DESIGNSTUUV als moderne Full-Thinking-Agentur alle Leistungen der Kommunikation unter einem Dach und versteht sich für ihre Kunden aus Industrie, Handel und Medizin als ganzheitlicher Partner in den Bereichen Design, Strategie und Digital. Mit kreativen Ideen und Pioniergeist setzt das Team dabei auf effektive Markenstärkung, die den Erfolg ihrer Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Un, wat gifft Nees?

Kaum eine Branche ist so jung und bunt wie die Medienbranche – immer neue Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Unternehmen wichtige Potentiale für mehr wirtschaftlichen Erfolg. Wir informieren Sie über alles, was nicht an Ihnen vorbeigehen sollte. Fachspezifisch. Aktuell. Durchdacht.

Folge uns auf

Was interessiert dich?

Archiv