Im Marketing liegt unser Hauptaugenmerk immer auf der Zielgruppe und ihrer ganz individuellen Lebenswelt. Trotz aller Recherchen und dem nicht zu unterschätzenden Bauchgefühl, braucht es besonders bei großen Projekten eine fundierte Grundlage mit aussagekräftigen Daten. Hierfür lohnt es sich auch mal die Marketingbrille ab- und die Forschungsbrille aufsetzen: Im Auftrag des Stadtmarketings Varels haben wir vor kurzem eine große Bürgerumfrage durchgeführt, um mehr über Wünsche und Ansichten der Vareler zu erfahren. Die konzipierte Umfrage wurde von uns digital erstellt und über die Social Media Kanäle des Stadtmarketings verbreitet. Nach einer umfangreichen Auswertung konnten wir auf diese Weise spannende Erkenntnisse gewinnen, die in zukünftige Projekte einfließen.
Wusstet ihr, dass wir auch Umfragen erstellen?
Weitere Projekte findet ihr in unseren Referenzen: https://designstuuv.de/referenzen/