keine

Keine Interaktion, keine User? Der Schein trügt. //

Beim Aufbau einer Community in den sozialen Medien stößt man möglicherweise nach kurzer Zeit auf ein Problem: Trotz der hohen Abonnentenzahl bleibt die Interaktionsrate niedrig.Bedeutet das, dass sich niemand meine Beiträge anschaut?
Die Antwort lautet: Nein!
90% aller User in den sozialen Medien bewegen sich meist unauffällig in den Communitys und interagieren kaum auf Beiträge. Trotz dessen schauen sie sich alle Beiträge an verfolgen die Kanäle genauso wie aktive User. Die restlichen 10% hingegen interagieren hin und wieder aktiv in den Kanälen, wovon nochmal 1% eigene Inhalte erstellt. Dies nennt man im die 90-9-1-Regel nach Jakob Nielsen. Erfreulicherweise ist da aber Bewegung im Spiel. Neueste BBC UK Studien zeigen, dass die Interaktionsbereitschaft in den letzten Jahren von 10 % auf 17 % steigt. Ganz genau auswerten sollte man das regelmässig in seinen eigenen Statistiken, um ein gutes Gefühl für seine „stillen Viewer“ zu bekommen. 📈
Denn unter den „stillen“ Nutzern kann sich immer ein:e potentielle:r Kunde:in befinden!
Bleibt deshalb immer am Ball und produziert relevanten und spannenden Content für eure Nutzer:innen.
https://designstuuv.de/leistungen/social-media/

Un, wat gifft Nees?

Kaum eine Branche ist so jung und bunt wie die Medienbranche – immer neue Trends, Entwicklungen und Möglichkeiten bieten Unternehmen wichtige Potentiale für mehr wirtschaftlichen Erfolg. Wir informieren Sie über alles, was nicht an Ihnen vorbeigehen sollte. Fachspezifisch. Aktuell. Durchdacht.

Folge uns auf

Was interessiert dich?

Archiv