Marketing – Branding – Customer Experience: Was ist da eigentlich der Unterschied? 🤔
Während Marketing genutzt wird, um dein Produkt oder deine Dienstleistung zu bewerben, wird Branding genutzt, um deine Marke und das, was du bist, aktiv zu formen. Beim Branding geht es um den gezielten Aufbau einer Marke, deren Alleinstellungsmerkmal und Erscheinungsbild. Das Ziel des Branding ist es, dem Kunden im Gedächtnis zu bleiben. 😊
Die Customer Experience hingegen umfasst die Kundenzufriedenheit und ist deshalb sehr wichtig, weil sie beeinflusst, ob der Kunde wiederkommt und auch das Unternehmen weiterempfiehlt.
Bietet die DESI einen Kunden nun eine Dienstleistung an und der Kunde entscheidet sich für uns und die angebotene Dienstleistung, haben wir uns selber gut vermarktet und unser Branding hat überzeugt. Wenn dem Kunden die Dienstleistung so gut gefallen hat, dass er weitere Dienstleistungen bei uns in Auftrag gibt, dann hat auch die Kundenerfahrung überzeugt. 😊
Well, Ladys and gentleman…. That´s a wrap! 🎉