🏹Wir wurden getroffen. Unwiderruflich und mitten ins Herz. Amors – oder genauer gesagt Varels – Pfeil hat uns mit voller Wucht erwischt und seitdem sind wir ganz frisch vareliebt in die neue Binnenmarketingkampagne, die wir zusammen mit dem Stadtmarketing Varel entwickelt haben. Von der Claimentwicklung, übers gestalterische Erscheinungsbild, der fotografischen Umsetzung bis hin zur Erstellung von Printprodukten und Social Media Marketing sowie einer Landingpage – bei der Kampagne kam das ganze Orchester unserer Agentur zum tragen und hat perfekt aufeinander abgestimmt ein echtes Liebeslied komponiert.
Heute geht es um die strategische und visuelle Ausrichtung: Das besondere der Kampagne ist die starke Nähe zu den Bürger:innen der Stadt, die wir mit Kampagnengesichtern direkt aus Varel in der Kommunikation aufgegriffen haben. Das Leitmotiv der Polaroid-Kamera und der rosa Brille spielt auf den Perspektivwechsel an und lädt die Vareler:innen ein die Stadt nochmal mit ganz neuen Augen zu sehen, um sich frisch zu varelieben.
Erfahrt mehr zu der Kampagnen auf unserer Website: https://designstuuv.de/referenzen/stadtmarketing-varel/