Wenn man an eine kreative Werbeagentur denkt, dann denkt man zuerst einmal nicht an Bonität, Zahlen, Daten und Fakten. Man denkt eher an Farben, Bilder und Content. Doch das eine hat sehr viel mit dem anderen zu tun, denn welcher Partner ist auf Agenturseite der Richtige für mich? Können Kreative überhaupt mit Geld umgehen und ist meine Investition in guten Händen? Diese Frage stellt man sich bei der Suche der richtigen Agentur auf Augenhöhe. Wir freuen uns, dass wir als einzige Agentur zu den 2% der deutschen Unternehmen zählen, die eben dies vereinen: Zahlen, Daten, Fakten und herausragende Kreativität. Dafür wurden wir gerade von der Creditreform mit dem CrefoZert-Zertifikat ausgezeichnet.
Das CrefoZert ist ein Bonitätszertifikat, das von der Creditreform ins Leben gerufen wurde. Bereits seit dem Jahr 2010 wird dieses an Firmen vergeben, die eine gute bis sehr gute Bonität vorweisen können. Von bundesweit rund 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen nur 2,0% der deutschen Unternehmen über alle Branchen hinweg die Voraussetzungen dafür, mit einem Crefo Zertifikat ausgezeichnet zu werden. Zertifizierte Unternehmen haben eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt. Das schafft Vertrauen – nicht nur bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch bei Banken und Kapitalgebern.
Warum ist das CrefoZertifikat für Kunden so wichtig?
Vor allem bei der Suche der richtigen Werbeagentur sind Kunden häufig unsicher, mit welchem Agenturpartner sie zusammenarbeiten sollen. Immerhin sollte man sich auf seinen Partner finanziell verlassen können, denn oft geht man eine längere Partnerschaft ein. Neben dem „Nasenfaktor“ sind also handfeste Zahlen sehr wichtig. Besonders in der Beratungsleistung zu Werbemaßnahmen und Erfolgssteigerung sollte man sich nur von den Unternehmen beraten lassen, die wissen wovon sie sprechen und handfeste Erfolge an Zahlen belegen können.
Es gibt leider einige Fälle, bei denen Unternehmen plötzlich vor verschlossenen Türen stehen stehen, weil ihre Agentur Insolvenz anmelden musste. Verlässt man sich hingegen auf eine Firma, die über eine CrefoZert-Zertifizierung verfügt, muss man sich diesbezüglich nur wenig Gedanken machen.
Ist eine solche Zertifizierung vorhanden, wird das Risiko bei einer Investition in Marketing- und Werbemaßnahmen deutlich gesenkt. Es beweist, dass Sie es mit einem wirtschaftlich gesunden und soliden Vertragspartner zu tun haben.
DESIGNSTUUV verfügt über ausgezeichnete Bonität und ein tadelloses geschäftliches Verhalten
Wir gehen transparent mit unseren Finanzen und Daten um und schaffen somit eine wichtige Grundlage für zuverlässige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Das Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform bestätigt der DESIGNSTUUV® Werbeagentur eine ausgezeichnete Bonität, ein tadelloses geschäftliches Verhalten und eine positive Prognose für die Zukunft.
Von bundesweit rund 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen nur 2,0% der deutschen Unternehmen über alle Branchen hinweg die Voraussetzungen dafür, mit einem Crefo Zertifikat ausgezeichnet zu werden. „Wir haben als frauengeführte Werbeagentur ohne Investoren oder Förderungen eine wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt, auf die ich sehr stolz bin.“ sagt Katrin de Buhr. „In diesen 2,0% ist bisher keine weitere Werbeagentur vertreten, wodurch wir ein starkes Signal geben und ein verlässlicher Leuchtturm für die unsere Kunden sind.“
Welche Vorraussetzungen mussten erfüllt werden, um zertifiziert zu werden?
Das Zertifikat ist bewusst an recht hohe Anforderungen geknüpft. So schaffen es bei Weitem nicht alle Firmen, dass ihrem Antrag stattgegeben wird.
Das Prüfsiegel wird erst nach einem umfangreichen Zertifizierungsprozess vergeben.
Wie aber läuft solch ein Prüfverfahren genau ab? Der Prozess verläuft in folgenden drei Stufen: Ermittlung der Bonität, Analyse des Jahresabschluss, Unternehmensbefragung.
Der Bonitätsindex wird anhand diverser statistischer Berechnungen ermittelt. Dabei nutzt die Creditreform sowohl eigene Zahlungserfahrungen als auch das Debitorenregister Deutschland. Der Bonitätsindex ist umso besser, je niedriger der errechnete Wert ist. Ein Index von 100 etwa bescheinigt dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität. Liegt der Index bei 500 oder höher, ist Sie hingegen ungenügend.
Eine weitere Voraussetzung, die erfüllt sein muss, ist ein ordentlicher Jahresabschluss. Er sollte nicht älter als zehn Monate sein. Beantragt ein Unternehmen das Zertifikat, muss es zudem mindestens drei Jahre lang aktiv sein und der Creditreform mindestens zwei vollständige Bilanzen vorlegen können.
Sind alle vorgenannten Bedingungen erfüllt, kommt es zu einer Befragung des Unternehmens. Fällt auch diese hinsichtlich der Zukunftsprognosen des Betriebes positiv aus, steht der Auszeichnung nichts mehr im Weg. Bei etwa 20 Prozent der Antragsteller ist das allerdings nicht der Fall.
Sie sind also auf der Suche nach einem Partner für Ihr Onlinemarketing, Ihre Werbemaßnahmen oder Ihre neue Berateragentur? Dann schauen Sie sich auf dessen Internetpräsenz um und entscheiden sich am besten für einen Anbieter, der Ihnen offen Zahlen, Daten und Fakten vorweisen kann und über das CrefoZert-Zertifikat verfügt. In diesem Fall profitieren Sie von einer ausgezeichneten Bonitätsstruktur und müssen sich keine Gedanken machen, dass das Unternehmen demnächst plötzlich nicht mehr ans Telefon geht.
Näheres zur Auszeichnung CrefoZert der Creditreform 2022 erfahren Sie hier.
Wenn auch Sie sich für den Erfolg Ihres Unternehmens interessieren, dann sprechen Sie mit Firmen, die krisenerprobte Erfolge vorzuweisen haben.
Sprechen wir doch miteinander!