Kanzler-Werth

Jahrmarktleben seit 1950

Ganzheitlich und medienübergreifend dürfen wir für den Schausteller Familienbetrieb Kanzler-Werth seit Jahren in ihren Marketingmaßnahmen unterstützen. Auf Märkten florierten die Feste, an den Ständen dufteten die Pommes und Bratwürste und in den gastronomischen Betrieben wurden die Gäste verwöhnt. Bis – … bis 2020 eine Pandemie alles veränderte. „Gibt das Leben dir eine Zitrone, mach Limonade draus“ ist das Motto der Familie Kanzler. „Wenn unsere Kunden nicht zu uns kommen können, dann kommen wir eben zu unseren Kunden.“ befand die gesamte Familie und steckte die Köpfe zusammen, um neue Lösungen für die Zukunft zu schaffen. Gemeinsam mit der DESIGNSTUUV wurde die Marke Kanzler’s Original entwickelt, die das herrliche Kanzler-Kirmes-Gefühl auch nach Hause holt.

Die original Kanzler Kirmesprodukte für Zuhause

Von der Markenentwicklung bis hin zur Etikettenentwicklung und Produktion haben wir die Familie Kanzler bei der Entstehung der außergewöhnlichen Produkte begleitet. Sieben Produkte sind aktuell auf den Markt gekommen und weitere werden folgen. Die Vermarktung erfolgt durch den Regionalen Handel und Kooperationen mit dem E-Center Jens Coordes. Zusätzlich ist ein Onlineshop in Planung.

Onlineshop

Produkt- und Businessaufnahmen

Von der Produktentwicklung nach alten Familienrezepten der Familie Kanzler bis hin zur Produktion ist Kanzler’s Original ein Produkt des Familienunternehmens. Für die Online- und Offline-Vermarktung der Produkte wurde ein umfangreiches Shooting mit freundlicher Unterstützung vom E-Center Jens Coordes umgesetzt. Neben Produktfotos ging es ebenso um das Storytelling der herausragenden Geschichte der neuen Kanzler Produkte. Die Fotos werden in Onlinemedien, Website, Onlineshop, Plakaten, Social Media und Drucksachen verwendet.

Printprodukte

Das Kanzler-Feeling auch visuell umzusetzen war für uns ein toller Prozess. Neben der Phase der Glasauswahl und der Phase der Produktentwicklung war es uns auch wichtig, voll und ganz in die Zielgruppe einzusteigen. In der Agentur haben wir eine Verköstigung vorgenommen, um dem Geschmack den richtigen Look zu kreieren. Was man später im Laden nicht sieht: so ein spannender Entwicklungsprozess kann mitunter bis zu einem Jahr dauern. Wir freuen uns sehr über diesen Produktlaunch.

  • designstuuv-case-studies-lisa
    Lisa Stöhr
    Art Direction