• Mo – Fr von 8.00 bis 17.30 Uhr
  • +49 (0) 49 41 – 980 99 18

Kanäle & Inhalte definieren

Content Marketing

Workshop

Content Marketing

In unserem 3-stündigen Content Marketing Workshop erfahren Sie was hinter dem neuen Schlüsselwort der Medienbranche steckt und lernen die wichtigsten Kanäle sowie ihre Besonderheiten kennen. Gemeinsam mit unseren Experten erarbeiten Sie eine Content-Strategie, wählen passende Kanäle aus und definieren Ihre Zielgruppe und Ihre verfolgten Ziele.

workshop-content
Kurz und knapp

Der Workshop auf einen Blick

Zielgruppe:

Die Inhalte des

Content Marketing Workshops

Während des Workshops analysieren wir mit den Teilnehmenden bisherige Content-Maßnahmen und entwickeln daraus Optimierungspotenziale. An Ihren konkreten Beispielen und Projekten können so neue Strategien erarbeitet werden, die Ihnen bei der Organisation und Erstellung von erfolgreichem Content helfen. Außerdem geben wir Ihnen Einblicke in neue Trends und setzen damit neue Impulse für eine kreativere und erfolgreiche Content-Erstellung. Sie haben Fragen oder Ihnen fehlen die originellen Ideen? Wir stellen Ihnen Techniken zur Ideenfindung vor und beantworten alle Ihre Fragen.

Nach dem Workshop:

Eins nach dem Anderen

Die Agenda

#1 Überblick und Trends

1

#2 Social Media Kanäle

2

#3​ Website News & Blog

3

#4 Content Strategie

4

#5  Storytelling

5

#6 Reichweitensteigerung

6

#7 Auswertung & Optimierung

7

#8 Werbemöglichkeiten

8
Kurz und knapp

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • DESIGNSTUUV Snacks und Getraenke Logo Inkl. Snacks und Getränke
  • DESIGNSTUUV Wissenstransfer Symbol Direkter Wissenstransfer
  • DESIGNSTUUV Briefingbogen Logo Vorbereitung mittels Briefingbogen
  • DESIGNSTUUV Know How Symbol Praxisnahes Know-How
  • DESIGNSTUUV Fragen Logo Beantwortung individueller Fragen
  • DESIGNSTUUV Nachbereitung Logo Nachbereitung aller erarbeiteten Ergebnisse