• Mo – Fr von 8.00 bis 17.30 Uhr
  • +49 (0) 49 41 – 980 99 18

Echte Herzensangelegenheit

DESIGNSTUUV engagiert sich

Wir DESIGNSTUUVler stehen Ostfriesland und ihren Menschen sehr nahe und unterstützen deshalb auch gerne mit viel Herzblut soziale Projekte innerhalb Ostfrieslands. Meist entwickeln wir mehr Ideen, als wir überhaupt umsetzen können. Design hört bei uns nicht zu Feierabend auf. Gestaltung endet nicht auf der Website oder im gedruckten Prospekt. Das Leben ist Gestaltung. Unser Tatendrang mit der Liebe zu unserem Universum, unserer Region und den Menschen, mit denen wir unseren Alltag teilen, macht uns Lust auf Abenteuer und Mitgestaltung unserer Gesellschaft. Besonders wichtig ist uns der ostfriesische Nachwuchs, unsere Umwelt und die Förderung von Frauen im Beruf. Deshalb engagieren wir uns in den unten genannten, ausgewählten Bereichen auch nach Feierabend und pro bono.

Nicht nur an sich selbst denken

Eine gute Agentur ist für uns mehr als nur eine lange Liste mit Referenzen erfolgreicher Unternehmen. Als feinfühlige Kreative schauen wir über den Tellerrand hinaus, denken mit und haben das Wohl der anderen im Blick. Soziale Projekte sind für uns deshalb echte Herzensprojekte, die wir mit dem unterstützen, was wir am besten können – kreative Werbung. Professionelle Flyer, Plakate und vielfältige Werbemittel stärken die Sichtbarkeit der Organisationen und tragen so dazu bei möglichst viele Menschen für den guten Zweck zu begeistern.

Immer offen für soziale Projekte

Machen Sie uns Vorschläge

Sie haben einen Vorschlag für ein soziales Projekt, das wir unterstützen können?
Informieren Sie uns!

Die Kreativen von morgen

Bildung

In einer immer stärker digitalisierten Welt braucht es kreative Köpfe, die sich in der Medienbranche auskennen. Als IHK-Ausbildungsbetrieb bieten wir nicht nur verschiedene Ausbildungsberufe für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben an, sondern ermöglichen es auch Schülern und Schülerinnen einen Blick hinter die Kulissen einer Werbeagentur zu werfen. Ob Zukunftstag, Schul- oder Jahrespraktikum – wir nehmen uns Zeit für den Nachwuchs und geben unser Wissen und unsere Erfahrung gerne weiter. 

Designstuuv Engagement Familie

Rücksichtsvoll und flexibel

Familie

Familie und Beruf? Wir zeigen, dass beides möglich ist! In unserer Agentur gibt es mehrere „Working Moms“, die neben der Arbeit auch eine Familie managen. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns besonders wichtig – mit einem guten Projektmanagement versuchen wir deshalb Überstunden zu vermeiden. Wir sind der Meinung: Nur wer in seiner Freizeit mit der Familie neue Energie tankt, kann auch kreativ und innovativ arbeiten!

DESIGNSTUUV Engagement Nachhaltigkeit Auricher Stadthonig Biene

Mission: Impossible? Wir trauen uns ran!

Nachhaltigkeit in der Medienbranche

Nachhaltigkeit beginnt im Kopf – und kreative Köpfe haben wir bei uns in der Agentur reichlich! Schon lange beschäftigt uns das Thema Nachhaltigkeit nicht nur privat, sondern auch im beruflichen Kontext. Passt die scheinbar oberflächliche und kommerzielle Werbewelt überhaupt mit nachhaltigen Themen zusammen? So kontrastreich die Kombination auch scheinen mag: Nachhaltigkeit ist immer auch Kommunikation. Nur indem wir kommunizieren, können wir über Klimaschutz informieren und mehr Engagement anregen. Und wenn wir eins lieben, dann ist es Kommunikation.

Natürlich sind auch wir nicht perfekt, aber das hält uns nicht davon ab unsere Komfortzone zu verlassen und etwas beizutragen. Wir sind passionierte Mitdenken, Querdenker und Umdenker, sind mit viel Herz, ehrlichem Engagement und ohne imageträchtigen Hintergedanken dabei. Kurz: wir haben Lust, die Zukunft aktiv mitzugestalten und nicht nur zu verwalten.

DESIGNSTUUV Engagement Nachhaltigkeit Auricher Stadthonig
DESIGNSTUUV Niedersachsen fuer Europa

Jede Stimme zählt:

Politik

Als Kreative sehen wir die Welt nicht nur aus einer Perspektive, sondern nehmen sie mit all ihrer Vielfalt und ihren Farben wahr. Im Rahmen der Aktion Niedersachsen für Europa haben wir unsere Kanäle und Reichweite genutzt, um zum Wählen aufzurufen und so Europa aktiv mitzugestalten.