STRATEGIE

Was den Unterschied macht:

Strategische Kommunikationsberatung

Gute Werbung braucht gutes Design. Und das ist bei weitem mehr als eine ästhetisch ansprechende Gestaltung der Unternehmenskommunikation. Vielmehr braucht es fundierte Strategien zum Erreichen der anfangs gesteckten Ziele. Wir verbinden deshalb Kreativität mit Strategie, wirtschaftliches Denken mit innovativen Ideen und messbare Daten mit Gefühl. So schön und modern die neue Homepage, die Imagebroschüre oder der Social Media Auftritt auch sein mögen – am Ende des Tages zählt nur eins: Ihr wirtschaftlicher Erfolg. Wir hinterleuchten Ihre Unternehmensstrukturen, sammeln Daten, definieren Zielgruppen und Kommunikationsziele, leiten Strategien ab und lassen all das in Ihr Designprojekt einfließen. So wird ihr Kommunikationsdesign mehr als eine bloße Hülle, sondern ein essentieller Aspekt Ihres Unternehmens mit wirtschaftlichem Mehrwert. Erfolge soll man bekanntlich feiern – doch das geht nur, wenn man sie auch sieht.

Mit modernsten empirischen Methoden und statistischen Know-how zeigen wir Ergebnisse auf und verwandeln ein subjektives Gefühl mit ausführlichen Monitoring-Berichten in objektive Fakten. Ob ROI, Break-Even Point, Deckungsbeitrag, variable Kosten oder CD, Responsive Design, SEA – wir denken grafisch und wirtschaftlich, und nutzen beide Gehirnhälften für Ihre Projekte.

Das Herzstück einer jeden Marketingmaßnahme ist die Ideenkonzeption am Anfang des Projektes. Mithilfe von modernen Kreativitätstechniken und unserer langjährigen Erfahrung erarbeiten wir für Sie originelle Kampagnen, die Ihre Zielgruppe überzeugen.

Wir analysieren Ihr Unternehmen von oben nach unten und drehen wenn notwendig auch jeden Stein, um Ihr Marketing passgenau auszurichten.

Gutes Design ist schön und gut – am Ende möchte jedes Unternehmen allerdings grüne Zahlen schreiben. Wir haben deshalb den Vertrieb immer im Blick und greifen Umsatzpotentiale in unserer Konzeption auf.

Image ist alles. Alles ist Image. Mit effektiver PR geben wir Ihnen ein starkes Werkzeug zur externen Unternehmenswahrnehmung an die Hand.

Text ist nicht gleich Text. Kleine Feinheiten und die richtige Wortwahl können den entscheidenden Unterschied machen, weshalb die Wirkungskraft eines gut geschriebenen Textes nicht unterschätzt werden sollte.

Möchte nicht jedes Unternehmen begeisterte Kunden, die einem treu als Fan begleiten? Um dieses Kunststück zu vollführen, braucht es eine starke Marke und ein klares Branding.

Taten sagen mehr als Worte

Wir betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen, für die wir kreative, zielführende Lösungen in den Bereichen Design, Digital und Strategie entwickeln. Lassen Sie sich von einer Auswahl unserer Referenzen überzeugen.